Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen sowie auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Polytron TSM-1000 HD, Schwaiger EKU825, Dur-Line UCP20/UCP30 oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) ?
Nicht für Einkabel-LNB Anfragen ! Nutzen sie hierfür das Forum unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 20234
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 492 Mal
Kontaktdaten:

Re: Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System

Ungelesener Beitragvon techno-com » 8. Juni 2020 18:23

Jetzt habe ich es auch verstanden!

Das „Test Equipment“ das ich meinte ist natürlich der defekte Schalter, nicht der neue Schalter den ich gesendet habe mit dem es jetzt läuft.


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

patrick0512
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: 27. April 2020 13:57
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System

Ungelesener Beitragvon patrick0512 » 8. Juni 2020 19:32

Hallo zusammen,

Ich Zitiere raceroad:
Als Bezug darauf kann man entgegen, dass es immer noch der zuerst gekaufte Switch ist, der sich schließlich (so jedenfalls im Umkehrschluss von heute) als defekt herausgestellt hat. Aber das steht so nun mal nicht im Beitrag

Genau so ist es. Der Ursprünglich gekaufte Multischalter schein ein Problem zu haben.

Jetzt bin ich aber noch etwas verwirrt und weiß nicht wirklich wo ich was hinschicken soll? :1110

Meinen defekten Multischalter an Juletec?
Die Hardware die ich von ihnen im Paket erhalten habe dann wieder komplett an sie zurück? Oder behalte ich erst noch ihr Equipment?

Bitte um Aufklärung :1128

Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 20234
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 492 Mal
Kontaktdaten:

Re: Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System

Ungelesener Beitragvon techno-com » 8. Juni 2020 19:40

Alles an Jultec, das kommt von dort dann alles schon zurück. Die wissen Bescheid ...

Aber erst dann wenn alles gemacht wurde was ich noch geschrieben hatte dazu. Aufbau erst vollständig wieder herstellen und so dann etwas testen....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

patrick0512
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: 27. April 2020 13:57
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System

Ungelesener Beitragvon patrick0512 » 16. Juni 2020 13:57

Hallo zusammen!

Den Testmultischalter hatte ich bis zum 11.06.2020, wie auf dem ersten Foto, direkt angeschlossen ohne PA und Sonstiges. -> Keine Empfangsprobleme

SAT_Aufbau_01.jpg

Vom 11.06. bis dato habe ich den Multischalter angeschlossen wie auf dem 2. Foto zu sehen. -> ebenfalls keine Empfangsprobleme

SAT_Aufbau_02.jpg

Ich werde heute Abend beide Multischalter demontieren zusammen mit allem Equipment von ihnen an Jultec schicken. Dann bin ich mal gespannt ob was dabei rauskommt.

Viele Grüße
Patrick

Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 20234
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 492 Mal
Kontaktdaten:

Re: Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System

Ungelesener Beitragvon techno-com » 16. Juni 2020 14:02

Dann ist ja gut, bin schon gespannt was da raus kommt dann bei Jultec ... die werden das Teil entsprechend prüfen sicherlich, melde mich dann hier mit dem Ergebnis.

P.S. die Überspannungsschüzte mal umschrauben das sie nach "innen" zeigen, diese also HINTER dem 4er Erdungsblock montieren. Hat sich geändert nach einigem hin und her.
Da hätte man übrigens auch einfach einen 9-fach Erdungsblock nehmen können für alle Kabel gemeinsam, das muss nicht für Ein-/Ausgang aufgeteilt sein. Nur als Hinweis auch das noch.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

patrick0512
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: 27. April 2020 13:57
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System

Ungelesener Beitragvon patrick0512 » 1. Juli 2020 15:56

Hallo! :1119

Ich wollte mal nachfragen ob es schon Neuigkeiten von Jultec gibt? Meine Family wird langsam ungeduldig so ohne SAT-Fernsehen... :1128

Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 20234
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 492 Mal
Kontaktdaten:

Re: Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System

Ungelesener Beitragvon techno-com » 2. Juli 2020 10:23

Ganz großes Sorry, das ist absolut mein Fehler :1162 :1113

Ich habe die Prio der Einsendung bei Jultec für diese Einsendung auf "nicht wichtig" gesetzt weil ich im Kopf dachte sie hätten ja Ersatz den sie auch gleich behalten und dadurch bei ihnen alles erledigt wäre :1138 Ich war hier nicht mehr im Klaren das sie ihren Multischalter bedingt durch den "Zustand" (Beschriftung etc.) ja behalten müssen und der nicht einfach ersetzt werden kann durch den aus der Ersatz-Lieferung. Sorryyyyyyyyy.....

Habe das heute direkt angeworfen, ihr Paket wurde bei Jultec schon bearbeitet...
Fazit: es wurde kein Fehler direkt festgestellt
Gemacht: Software-Update auf ihren Schalter aufgespielt, da war eine sehr alte Software noch drauf
Hoffnung: das dieses Software-Update was bringt. Aber da wurden viele Sachen geändert/verbessert das auch tlw. problematische Aufbauten funktionieren, so z.B. Probleme die bei der "Spannungsfestigkeit" auftreten können. Und auch hier habe ich mir ihren Beitrag noch einmal genauer angeschaut, sie schreiben am Anfang:
patrick0512 hat geschrieben:Meine Komponenten:
- LNB: Inverto idlb-qutl40-premu-opp

.. und bei diesen LNBs gab es vor längerer Zeit mal eine Charge die NICHT ZU 100% gleich waren zu anderen ... wurde wohl ggf. ein Bauteli mal geändert. Später kamen dann wieder ganz normale die waren wir zuvor immer ... Bedingt zu Problemen führten diese LNBs damals aber auch nur bei JRS/JRM Schalter, also voll receivergespeisten Multischaltern, und sie haben ja einen JPS-Schalter mit Netzteil wo auch das LNB eigentlich immer funktioneren sollte.

Kurz und knapp ... ihr Schalter ist heute per UPS incl. Software-Update zurück an sie versendet worden, ist sicher morgen wieder vor dem Wochenende bei ihnen.

techno-com hat geschrieben:P.S. die Überspannungsschüzte mal umschrauben das sie nach "innen" zeigen, diese also HINTER dem 4er Erdungsblock montieren. Hat sich geändert nach einigem hin und her.

Bitte daran noch denken ! Wäre super wenn sie auch noch ein neues Bild dann vom kompletten Aufbau wieder einstellen könnten :thx
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

patrick0512
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: 27. April 2020 13:57
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Technisches Problem - sporadisch keinen Empfang mehr - Unicable-System

Ungelesener Beitragvon patrick0512 » 2. Juli 2020 11:39

Ganz großes Sorry, das ist absolut mein Fehler

Alles gut, gar kein Problem :1111

Bitte daran noch denken ! Wäre super wenn sie auch noch ein neues Bild dann vom kompletten Aufbau wieder einstellen könnten :thx

Mach ich natürlich! Vielen dank für die Unterstützung schleimer
Zuletzt geändert von techno-com am 2. Juli 2020 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Quotes angepasst
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor patrick0512 für den Beitrag:
techno-com (2. Juli 2020 11:45)
Bewertung: 33%


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“