Suche Hilfe zum Panasonic DMR-BST740EG9

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
mathz
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mai 2017 22:18

Suche Hilfe zum Panasonic DMR-BST740EG9

Ungelesener Beitrag von mathz »

Hallo zusammen,
endlich habe ich ein Forum gefunden, wo ich Profis zu meinem Problem fragen kann.
Schon mal sorry, für jede doofe Frage, die jetzt kommt. Aber ich habe wirklich keine Ahnung von der Materie. Deshalb hat mich auch leider die Suche, in diesem Forum, nicht wirklich weiter gebracht.
Die Lage ist die:
Meine Eltern leben in einer Mietswohnung.
Auf dem Dach hängt eine Sat Anlage.
Auf dem Dachboden sitzt eine Verteilung die auf, jedes angeschlossene Kabel, das Signal verteilt.
Eines geht in's Esszimmer. Das zweite Kabel in's Wohnzimmer.
Im Wohnzimmer haben sie einen Panasonic DMR-BST740EG9 zu stehen. Also einen Blu-ray Rekorder mit Twin HD DVB-S-Tuner, Einkabelfunktion, WLAN, 2x CI+, HbbTV, 4K Upscaling, Streaming. (was auch immer das alles bedeutet)
Der Blu-ray Rekorder hat zwar zwei Anschlüsse für Sat Kabel, aber es kommt nur eines aus der Wand. Ein zweites Kabel in die Wohnung zu ziehen ist leider nicht möglich.
Wie kriegen wir jetzt den Rekorder dazu, ein Programm sehen zu können, währen man ein anderes schaut?
Gibt es dafür eine Art Weiche, mit der man aus einem Kabel, zwei Eingänge für den Blue-ray Rekorder erhält, welche das gleichzeitige anschauen und aufnehmen unterschiedlicher Sender ermöglicht?