LNB mit 1x Unicable & 3 Legacy (Support für Alternative)

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Viewfreeze
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dezember 2017 17:13
Hat sich bedankt: 1 Mal

LNB mit 1x Unicable & 3 Legacy (Support für Alternative)

Ungelesener Beitrag von Viewfreeze »

Hallo,

ich lese mich seit geraumer Zeit in die Sat- und Unicable Technik ein, da ich folgende Umrüstung vornehmen möchte (Anlage zeigt grafische Darstellung):
Viewfreeze-Unicable-Planung.JPG
Ist-Zustand:
- Televes Quad LNB mit 3 genutzten Abgängen direkt in die Receiver
- Terrestrische Antenne mit 2 genutzten Abgängen

Soll-Zustand:
- 3x Sat-Legacy (2x neu für DVB-T)
- 1x Unicable (gesplittet auf 2 Leitungen)

Bedingungen:
Keine neuen Leitungen verlegen und alle Neuerungen/Installationen unterm Dach (nahe der Schüssel) vornehmen.

Bisheriger Plan:
Als einfache Lösung habe ich den "GT-SAT UNICABLE-LNB GT-S3SCR4" gefunden, jedoch lese ich sehr viel negatives. Daher suche ich eine bessere Alternative.

Alternative:
Wenn ich einen Quattro LNB verwende und einen entsprechenden Unicable-Multischalter, dann fehlt mir "der Durchblick" um die 3 Legacy Abgänge korrekt anzulegen.

Hier bitte ich um kurzen Support?!
DANKE im Voraus!
Zuletzt geändert von techno-com am 6. Dezember 2017 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "Fragen zu digitalen SAT-Einkabelsysteme" in Rubrik "Unicable/JESS LNBs")


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22107
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: LNB mit 1x Unicable & 3 Legacy (Support für Alternative)

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "Fragen zu digitalen SAT-Einkabelsysteme" in Rubrik "Unicable/JESS LNBs")

Was haben sie den bisher gelesen, irgendwas hier im Forum ? Dann die Frage warum in der falschen Rubrik eingestellt, wenn sie in der Rubrik hier gesucht/gelesen haben konnten sie nichts dazu finden.
Und dann ist die Frage: was ist störend an einer Lösung über einen passenden Unicable-/JESS-Multischalter ?
Dafür gibt es dann auch wieder eine passende Rubrik => Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
Mit so einem Aufbau funktionieren dann auch solche Anlagen-Planungen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Viewfreeze
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dezember 2017 17:13
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: LNB mit 1x Unicable & 3 Legacy (Support für Alternative)

Ungelesener Beitrag von Viewfreeze »

Hallo,
und danke für die schnelle Reaktion.

An der Nutzung eines Multischalters ist nichts störend, eher im Gegenteil!
Wie schon beschrieben fehlt mir das Wissen, für die Umsetzung der drei Legacy-Abgänge ab diesem Multischalter. Denn diese haben ja immer nur einen Legacy Abgang?!

Auf den Punkt gebracht:
Welche Hardware benötige ich nach dem Unicable-Multischalter zur Versorgung der 3 Legacy Abnehmer?

Danke!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22107
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: LNB mit 1x Unicable & 3 Legacy (Support für Alternative)

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Jultec JRS0502-4+4T
Jultec JPS0502-8+4T
Beide haben 2x Unicable Ausgang (erster mit je 4 Umsetzungen darauf , der zweite mit je 8 Umsetzungen darauf) und dazu noch 4x Legacy.

Einfach diese beiden Schalter mal über die Boardsuche eingeben oder auf den Link den ich hier über die Schalter-Bezeichnungen gelegt habe einfach mal drauf drücken ... die ersten Beiträge in der oben verlinkten Rubirk beschäftigen sich akt. nur mit diesen Schaltern, viel von den Beiträgen haben sie daher nicht gelesen hier im Forum vor ihrer Anfrage.

P.S. Beitrag jetzt weiter verschoben in die Rubrik für "Fragen zu digitalen Sat-Einkabelsysteme"
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Viewfreeze
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dezember 2017 17:13
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: LNB mit 1x Unicable & 3 Legacy (Support für Alternative)

Ungelesener Beitrag von Viewfreeze »

Nochmals Hallo.

Herzlichen Dank für die Antwort und die dort gezeigte Lösung. Der JRS0502 (4+4) wird nun in die engere Wahl genommen!

Sie antworten wirklich sehr schnell und investieren scheinbar auch "sehr" viel Zeit in dieses Forum!
Ich habe natürlich nicht nur hier gelesen, sondern mich auch anderer Quellen bedient. Irgendwann ist es jedoch zu viel des Guten und wer nicht in der Materie steckt, der verliert schnell den Durchblick!

Beste Grüße und vorerst eine schöne Vorweihnachtszeit!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22107
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: LNB mit 1x Unicable & 3 Legacy (Support für Alternative)

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Viewfreeze hat geschrieben:Nochmals Hallo.
Hallo zurück :freunde
Viewfreeze hat geschrieben:Sie antworten wirklich sehr schnell und investieren scheinbar auch "sehr" viel Zeit in dieses Forum!
Sehr viel Zeit und sehr viel Arbeit leider akt. die Beiträge die eingestellt werden in die passende Rubrik zu verschieben. Und das ist leider oft ein Indiz das gar nichts vorher gelesen wurde, sondern immer nur eine Frage einfach eingestellt wurde ohne sich selbst hier nur ein wenig vorab einzulesen. Den sonst wären die Anfragen doch zumindest in der passenden Rubrik. Akt. muss ich aber 99% aller neuen Anfragen zuerst verschieben ....
Viewfreeze hat geschrieben:Ich habe natürlich nicht nur hier gelesen, sondern mich auch anderer Quellen bedient. Irgendwann ist es jedoch zu viel des Guten und wer nicht in der Materie steckt, der verliert schnell den Durchblick!
Was haben sie hier gelesen, das bleibt immer noch offen ! Den nur wenn ich weiß was sie gelesen haben und was an dem was hier steht unverständlich ist kann ich auch darauf eingehen :1122
Viewfreeze hat geschrieben:Herzlichen Dank für die Antwort und die dort gezeigte Lösung. Der JRS0502 (4+4) wird nun in die engere Wahl genommen!
Da gehört aber mehr dazu als nur dieser Multischalter, in den verlinkten Beiträgen aber für die grundlegenden Infos dazu alles zu ersehen.
Viewfreeze hat geschrieben:Beste Grüße und vorerst eine schöne Vorweihnachtszeit!
Dito :1111
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“