SAT>IP Flachantenne

Haben sie Fragen zu "Sat over IP" (SAT>IP) - Empfang über Netzwerk LAN/WLAN ?
(DVB-S/S2>IP / DVB-C>IP / Kabel>IP / DVB-T>IP)
HINWEIS: hier geht es NICHT um Netzwerk-TV / TV-Headend oder jegliche andere komplette Versorgung eines Hauses etc. per Voll-Netzwerk-Empfang.
satipfan012
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 5. Januar 2018 13:07

SAT>IP Flachantenne

Ungelesener Beitrag von satipfan012 »

Hallo in die Runde,
ich trage mich mit dem Gedanken mir eine SAT>IP Flachantenne (z.B. Selfsat IP36) anzuschaffen, kann diese aber hier im Shop nicht finden. Gibt es dafür einen technischen Grund (Zuverlässigkeit etc.)?
Mein Kollege schwört auf das Teil, bekommt aber kein Signal mehr über LAN (über Koax schon).
Nun kommen mir Zweifel. K nennt sich Jemand mit dem Teil aus?


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22107
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: SAT>IP Flachantenne

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hier steht alles zu der Antenne im Forum... irgendwas gelesen vor der Frage ??!

Wenn die Antenne so gut ist das sie nicht mehr per LAN geht - was der Sinn dieses Artikels ist - (schwört man auf etwas das nicht geht oder nennt man so etwas eher Schrott ??), kann man sie auch oh e IP kaufen gleich (H30D Serie), kostet dann viel weniger .....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
satipfan012
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 5. Januar 2018 13:07

Re: SAT>IP Flachantenne

Ungelesener Beitrag von satipfan012 »

Gefunden hatte ich nur den Kommentar zur mangelnden Schlechtwetterreserve.
Ich hatte mich für die IP36 interessiert, weil ich gerade in ein Reihenhaus ziehe, in dem vom Flachdach ein Koaxkabel zum Wohnzimmer im DG und ein LAN-Kabel zum Technikraum im EG führt. Eine Satantenne ist nicht auf dem Dach, nur ein Mast, zu dem die Leitungen führen. Die Wohnräume haben alle eine LAN-Dose, aber keine Satverkabelung.
Als Receiver habe ich noch eine VU+ Duo, einen Sky-Receiver (Humax S HD4) und einige Raspberry mit KODI im Einsatz.
Wenn die IP36 Mist ist, wäre doch sicher ein JESS-LNB, welche über das Koaxkabel ein VU versorgt eine Alternative.
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, benötige ich dann aber eine neuere VU?
Mit der IP 36 bin ich nur in Berührung gekommen, weil mein Kollege mich gefragt hat, ob diese noch zu retten ist.
Die Antenne ist über die Fritz!Box 7490 sichtbar. Ping und ssh auf die IP-Adresse geht, aber bei Aufruf über Browser passiert nix. Die SAT>IP App meldet "keine Info". Ich weiß allerdings nicht, welche Hardware dort laufen muss und wie ich das prüfe.
Im Netz findet man kaum Infos dazu. Scheint. Wohl nicht sehr verbreitet zu sein.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22107
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

SAT>IP Flachantenne

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Einkabel LNBs haben eine eigene Rubrik wo alles erklärt steht , zB EFH - neue Unicable Anlage (Feinschliff)

Antenne muss geerdet werden auf dem Dach -> Was ist JESS (Jultec Enhanced Stacking System/DIN EN 50607)?

Und wo steht das man dafür eine neue VU+ benötigt hier im Forum ? Quelle ? Das wäre ganz neu , ich glaube nicht das so etwas hier irgendwo steht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu SAT>IP“