Hallo an alle,
nach Aufrüstung auf Unicable SAT>IP funktionier nicht mehr...
Hat jemand eine Idee warum?
Vilen Dank
Kein SAT>IP nach Unicable Aufrüstung
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22131
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74076 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 495 Mal
- Danksagung erhalten: 564 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kein SAT>IP nach Unicable Aufrüstung
Ohne irgendwelche Angaben zur Umrüstung und zu den verwendeten Komponenten kann man hier nur sehr schlecht was sagen. Glaskugeln haben wir keine.
Geben sie dabei bitte eine Auftragsnummer an für den Kauf der Komponenten über uns, wenn sie das woanders gekauft haben wenden Sie sich bitte für den After-Sales-Support an ihren Verkäufer direkt.
Geben sie dabei bitte eine Auftragsnummer an für den Kauf der Komponenten über uns, wenn sie das woanders gekauft haben wenden Sie sich bitte für den After-Sales-Support an ihren Verkäufer direkt.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Re: Kein SAT>IP nach Unicable Aufrüstung
Hallo,
da ich in einen Mehrfamilienhaus wohne habe leider keine Möglichkeiten selber eine Sat-Ante aufzustellen. Deswegen habe ich ein TechniRouter 5/2x4 K verbaut, hier kommen die 4 Kabel von der LNB rein und aus dem TechniRouter weiter in den Ankaro Multiswitch SEM 5X8 AN.
Die Leitung , die zur meine Wohnung führt, habe ich von dem Ankaro abgemacht und an dem Router angeschlossen. Soweit funktioniert alles nur der SAT>IP nicht mehr. Kein Empfang auf Tablet, Handy oder PC.
Gibt’s eine Möglichkeit zum Prüfen ob der Router nicht OK ist?
Vorher hat mein Humax Evolution Reciver der SAT>IP ohne Probleme auf alle Geräte übertragen.
da ich in einen Mehrfamilienhaus wohne habe leider keine Möglichkeiten selber eine Sat-Ante aufzustellen. Deswegen habe ich ein TechniRouter 5/2x4 K verbaut, hier kommen die 4 Kabel von der LNB rein und aus dem TechniRouter weiter in den Ankaro Multiswitch SEM 5X8 AN.
Die Leitung , die zur meine Wohnung führt, habe ich von dem Ankaro abgemacht und an dem Router angeschlossen. Soweit funktioniert alles nur der SAT>IP nicht mehr. Kein Empfang auf Tablet, Handy oder PC.
Gibt’s eine Möglichkeit zum Prüfen ob der Router nicht OK ist?
Vorher hat mein Humax Evolution Reciver der SAT>IP ohne Probleme auf alle Geräte übertragen.
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 22131
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74076 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 495 Mal
- Danksagung erhalten: 564 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kein SAT>IP nach Unicable Aufrüstung
Da immer noch keine Daten (Unicable-Einstellungen im Gerät, Konfiguration für Sat>IP Server, etc. etc. etc. etc. etc.) überhaupt genannt wurden die relevant für irgendeinen nur "Ansatz" wären kann man hier nichts sagen, eine Glaskugel haben wir wirklich nicht um uns die benötigten Daten herauszusuchen....
Weiterhin wurde uns hier keine Auftragsnummer genannt für einen Bezug der Geräte über uns das wir ihnen hier den After-Sales-Support anbieten, ganz sicher ist aber mittlerweile das keines der Geräte von uns ist da wird weder ST-Chipsatz gesteuerte (alte/schlechte Technik) Unicable-Router von Technisat führen, noch Ankaro-Multischalter und noch weniger einen Humax-Receiver den man mittlerweile bezeichnen kann "User warten seit einem Jahr auf versprochene Updates die jetzt gerade wieder vom Hersteller verschoben wurden weil gravierende Fehler festgestellt wurden bei Vorab-Tests" .....
Daher noch einmal .... bitte wenden sie sich an ihren Verkäufer für ihren angeforderten After-Sales-Support ... eines gleich vorab, auch der wird mit den überwältigenden Daten die bisher rüber kamen nicht viel anfangen können .....
P.S. da sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen dürfen sie ggf. keine Sat-Antenne selbst installieren, hat aber mit der Sache wenig zu tun auch.... viel weniger aber dürfen sie in die Sat-Versorgungsanlage vom Haus eingreifen und dort Veränderungen vornehmen ....
Weiterhin ein obligatorischer Hinweis => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich
--- allgemeiner Hinweis dazu (gerade parallel erlesen im Humax ICord Forum unter Probleme nach Aufrüstung auf Unicable) => Sat>IP geht "allgemein" unter Unicable noch nicht, ein Fehler vom ICord Evolution der an Humax gemeldet wurde wird also innerhalb der nächsten Monate/Jahre dann "ggf." mal gefixt ! Wenn es so lange dauert wie die anderen gemeldeten Bugs dann wird der Receiver ggf. vorher an Altersschwäche eingehen aber leider !
Weiterhin wurde uns hier keine Auftragsnummer genannt für einen Bezug der Geräte über uns das wir ihnen hier den After-Sales-Support anbieten, ganz sicher ist aber mittlerweile das keines der Geräte von uns ist da wird weder ST-Chipsatz gesteuerte (alte/schlechte Technik) Unicable-Router von Technisat führen, noch Ankaro-Multischalter und noch weniger einen Humax-Receiver den man mittlerweile bezeichnen kann "User warten seit einem Jahr auf versprochene Updates die jetzt gerade wieder vom Hersteller verschoben wurden weil gravierende Fehler festgestellt wurden bei Vorab-Tests" .....
Daher noch einmal .... bitte wenden sie sich an ihren Verkäufer für ihren angeforderten After-Sales-Support ... eines gleich vorab, auch der wird mit den überwältigenden Daten die bisher rüber kamen nicht viel anfangen können .....
P.S. da sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen dürfen sie ggf. keine Sat-Antenne selbst installieren, hat aber mit der Sache wenig zu tun auch.... viel weniger aber dürfen sie in die Sat-Versorgungsanlage vom Haus eingreifen und dort Veränderungen vornehmen ....
Weiterhin ein obligatorischer Hinweis => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich
--- allgemeiner Hinweis dazu (gerade parallel erlesen im Humax ICord Forum unter Probleme nach Aufrüstung auf Unicable) => Sat>IP geht "allgemein" unter Unicable noch nicht, ein Fehler vom ICord Evolution der an Humax gemeldet wurde wird also innerhalb der nächsten Monate/Jahre dann "ggf." mal gefixt ! Wenn es so lange dauert wie die anderen gemeldeten Bugs dann wird der Receiver ggf. vorher an Altersschwäche eingehen aber leider !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
-
- Related Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 270 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
30. Dezember 2023 21:17
Mülleimer
-
-
Neues Smart triple Tuner TV Gerät und kein Empfang "deutscher" Sender
von Moggi_de » 4. Oktober 2023 17:36 - 1 Antworten
- 366 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
5. Oktober 2023 10:10
Mülleimer
-
-
- 0 Antworten
- 1102 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von guba
Neuester Beitrag
17. Juni 2023 23:18
Sky- News
-
- 1 Antworten
- 735 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
16. Mai 2023 17:37
Mülleimer
-
-
Weiterhin keine SD-Abschaltung: Seven.One und Astra verlängern Vertrag um mehrere Jahre
von techno-com » 23. Februar 2023 14:11 - 1 Antworten
- 1485 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
4. Oktober 2023 11:58
News
-
-
- 21 Antworten
- 2317 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von guba
Neuester Beitrag
21. Juli 2022 19:18
Mülleimer
-
-
Kein Signal vom NLB zu SAT-Multischalter Spaun SMS 5808 NF
Dateianhang von seorix » 29. Mai 2022 21:28 - 1 Antworten
- 917 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
30. Mai 2022 08:29
Mülleimer
-
-
- 1 Antworten
- 656 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
5. Januar 2022 12:39
Mülleimer
-
- 2 Antworten
- 848 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von supeer
Neuester Beitrag
5. Januar 2022 14:21
Mülleimer
-
- 1 Antworten
- 597 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
1. Juli 2021 10:59
Mülleimer