Hallo,
erstmal sorry, dass meine Antwort so lange gedauert hat, aber ging leider nicht eher :(
Ich habe nun die Skizze überarbeitet und ergänzt.
satanlage_unicable_umrüstungV2.png
Ist die Berechnung der Pegel rein theoretisch nun so richtig ? (ich gehe davon aus, dass es in der Realität natürlich nochmal anders aussieht)
Was mir dabei auffällt, ist der gleiche Pegel von 74DB im 1.OG und EG?
Könnte das dann überhaupt funktionieren ?
Stimmt die Andordnung in der Skizze so, d.h. zuerst die Dose mit 14DB Dämpfung dann 10DB dann 7DB oder muss ich das umdrehen ? (7DB -> 10 DB -> 14DB)
Wie groß sollte der Pegelabstand zwischen 2 Dosen mindestens sein ?
Multischalter:
Warum der JPS0501-8TN und nicht einer mit weniger Anschlüssen ?
Habe ich hier einen Denkfeher oder warum reicht nicht einer mit 4 Anschlüsen?
Das TN im Namen bedeutet ja, dass der Mulitschalter terminiert ist und eine extra Stromversorgung hat.
Nur zum besseren Verständniss für mich, würde ich gerne wissen, was das genau bedeutet.
Wenn die Schalter terminiert sind, kann ich Ein und Ausgänge ohne einen zusätzlichen Terminationsstecker "offen" lassen?
Wann könnte ich auf ein extra Netzteil verzichten? Ist das in meinem Fall auch möglich?
Kabel:
Also ich hoffe einfach mal, dass unsere alten Kabel dann auch passen und wir damit das angestrebte Ergebnis erhalten werden :-)
Blitzschutz/Erdung:
Da noch nicht klar ist, wo die Antenne genau aufgehängt wird, würde ich das Thema erstmal noch aufschieben.
Allerdings würde ich gerne noch wissen, wenn wir die Sat Schüssel tatsächlich in Höhe der Dachrinne auf der Stirnseite des Hauses über dem Balkon aufhängen, ist es unbedingt notwendig einen Bitzableiter/Erdung zu installieren ? Oder ist das lediglich eine "Empfehlung"?
Antenndendosen:
Muss ich diese programmierbaren Dosen (JAP) verwenden oder die "Standarddosen" (JAD)
Meine bisherige Auflistung an Sachen, die ich bestellen muss:
1x Jultec JPS0501-8TN
1x Jultec Antennendose JAP307TRS
1x Jultec Antennendose JAP310TRS
1x Jultec Antennendose JAP314TRS
1x Inverto Black Premium Universal Quattro LNB IDLB-QUTL40-PREMU-OPP (0,2dB)
1x F-Endwiderstand DC-entkoppelt (zum Abschluss des Legady-Ausgangs am Mulitschalter)
Kommen wir der Sache schon näher oder bin ich noch vollkommen am Holzweg ?
Ich hoffe, dass ich morgen Abend die Bestellung rausschicken kann, sonst schaff ichs nicht mehr das alles zu installieren bevor Kabel abgeschalten wird :D
Auf jeden Fall wieder mal vielen lieben Dank für die Hilfe !!!!
Grüße,
David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.