unicable anlage mit LG TV

Fragen zu Unicable EN50494-/JESS EN50607-Einkabel LNB´s (z.B. Inverto/Dur-Line/Kathrein/GT-Sat) oder zum Technisat DisiCon System.
Akt. können mit Unicable-LNBs max. 1 Satelliten + max. 8 Tuner über einen Ausgang versorgt werden. Für größere Anlagen muss daher auf Unicable-/JESS-Multischalter zurückgegriffen werden, diese werden hier im Forum in einer extra Rubrik "Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsytstemen" weiter oben besprochen.
JESS-LNBs (dhello / dCSS) können mittlerweile bis 32 Tuner versorgen.
vengo
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dezember 2014 11:19

unicable anlage mit LG TV

Ungelesener Beitrag von vengo »

Hallo,

habe mir einen neuen Fernseher LG 55 LB 674 mit integriertem Sat Receiver gekauft.
Das Problem was ich habe Ist, das wir ein unicable-system haben (8 Familienhaus mit je 2 Anschlüssen pro Wohnung).
Es lief einwandfrei mit 2 Technisat Receivern, 2 Fernsehgeräte liefen gleichzeitig ohne Probleme.
Nun habe ich den neuen Fernseher angeschlossen und versuche Ihn ans Laufen zu bekommen.
Eingestellt habe ich das was auf der Dose steht, allerdings find ich nicht die PIN Eingabe im Receiver.
Habe erstmal alle Eingaben wie auf der Dose beschrieben aber ohne PIN gemacht und einen Suchlauf gestartet der auch erfolgreich war, gefunden hat er ca. 700 Programme und 110 Musiksender. Als ich den anderen Fernseher an gemacht habe, konnte ich nur noch Pro7, Kabel eins und SAT1 schauen bei allen anderen sagte er Kein Signal und der andere Fernseher hatte Bildstörungen, als ich den 2. Fernseher wieder aus gemacht hatte lief wieder alles normal.

Der Technisat-Receiver Läuft auf " SatCR LNB (PIN) " so etwas finde ich aber nicht im LG Receiver.

Da die Beschreibung sehr, sehr dürftig ausfällt, hoffe ich dass mir hier einer helfen kann.

MfG


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: unicable anlage mit LG TV

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Anleitung für Unicable-Einstellungen können sie unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver finden ....

Für LG-Fernseher weiterhin hier eine schöne Beschreibung....
EDIT ---- neuer Link dorthin und neue Beschreibung unter Umstieg von Kabel BW (Unitymedia) auf SAT ergänzt ----

Eine "PIN" wird übrigens nicht benötigt, es wird nur die Unicable-ID (die bei LG als SCR bezeichnet wird und bei "0" beginnt, siehe erste Anleitung oben) und die dazu gehörige Unicable-Frequenz die vom Unicable-Router/Multischalter/LNB ausgegeben wird (siehe dessen technische Daten).
Zuletzt geändert von techno-com am 26. Februar 2016 05:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Link zu neuen Beitrag eingefügt
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
mun1chc1ty
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16. April 2015 21:18

Re: unicable anlage mit LG TV

Ungelesener Beitrag von mun1chc1ty »

Hallo,

ich wollte fragen, ob Sie vielleicht einen aktuellen Link zum Dokument hätten? Ich versuche verzweifelt meinen LG 42LB650V zum laufen zu bringen. Signal kommt über SAT Einkabellösung und auf meiner Dose steht SCR3 1516mHz. Unter Berücksichtigung, dass die Betriebsnummer = SCR - 1
Entsprechend nehme ich die Einstellungen im Menü vor, allerdings ohne Erfolg.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!!-Danke :glaskugel
Dateianhänge
Unicable-Antennenmenu_LG-Fernseher_SCR-ID-Einstellung_Einkabel
Unicable-Antennenmenu_LG-Fernseher_SCR-ID-Einstellung_Einkabel
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: unicable anlage mit LG TV

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Schauen sie unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver !!!

Betriebsnummer "-1" ist nur der Fall wenn dort eine SCR eingegeben werden muss, das sieht man schon wenn die Zählweise dort bei 0 statt bei 1 beginnt ! Also einfach mal mit der "3" dort versuchen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Unicable- / Einkabel- LNB´s“