Wechsel Kabel -> Sat; neuer Fernseher; Netzwerk...

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Frankyon
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 5. April 2010 14:33

Wechsel Kabel -> Sat; neuer Fernseher; Netzwerk...

Ungelesener Beitrag von Frankyon »

Hey Leute!

Einleitung
um mich kurz vorzustellen: bin 19 Jahre alt, Schüler & kurz vor'm Abitur.
Vorhin am Ostermittagstisch kam die Frage nach einem neuen Fernseher auf (haben noch ein altes Röhrenteil von Sony, schon fast 15 Jahre alt, ein Wunder das er noch lebt :D) und gleichzeitig wurde die Frage in den Raum geworfen, ob wir nicht besser von Kabel auf Satellit umsteigen sollten, weil die Kosten bei Unitymedia (hier in NRW) immens sind - fast 400 Euro im Jahr! Viele Nachbarn sind auch schon umgestiegen von Kabel auf Satellit..

Unser Setup

  • unser Haus ist von 1998, meine Familie wohnt hier alleine
  • wir haben viele Fernsehgeräte, u.A. im Keller, im Wohnzimmer (EG), bei meinem Bruder via TV-Karte (OG) und mir am Bildschirm mit intigriertem Analog / DVB-C - Tuner (so kann ich auch ohne Unitymedia-Karte ARD und ZDF in HD gucken)
  • in fast jedem Raum in jedem Stockwerk haben wir vollen W-Lan Empfang durch von mir in einem WDS-Verbund installierte Fritz.boxen, die sich über die Jahre und durch Providerwechsel angesammelt haben
  • wir haben von Anfang an Kabel gehabt, seit ein paar Jahren jetzt auch digital, aber nur im EG im Wohnzimmer (via Unitymedia-Receiver)
Fernseherkauf