WLAN-Einstellungen werden nicht gespeichert

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
LoneRanger
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: 30. Januar 2013 15:28
Hat sich bedankt: 3 Mal

WLAN-Einstellungen werden nicht gespeichert

Ungelesener Beitragvon LoneRanger » 22. Dezember 2019 18:22

Hallo,

ich habe eine Uno 4K SE und versuche verzweifelt mein WLAN-Netzwerk in Betrieb zu nehmen. Mein Netzwerk wird erkannt allerdings wird der Sicherheitsschlüssel nicht übernommen. Nach dem entsprechenden Neustart sind die Einstellungen weg und der Stick ist nicht grün. Ed handelt sich um einen VU+ Stick.

Freundliche Grüße



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 19740
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 413 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal
Kontaktdaten:

Re: WLAN-Einstellungen werden nicht gespeichert

Ungelesener Beitragvon techno-com » 22. Dezember 2019 18:37

Bitte immer Auftrags- bzw Rechnungsnummer bei Anfragen mit angeben.

Aus diesen kann ich über das Datum schon Daten ersehen welche Software Version ggf installiert wurde uvm.

Weiterhin sollten sie ihre GENAUEN Schritte der Programmierung / Speicherung mal erklären. Das hier ist akt alles viel zu pauschal.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

LoneRanger
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: 30. Januar 2013 15:28
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: WLAN-Einstellungen werden nicht gespeichert

Ungelesener Beitragvon LoneRanger » 23. Dezember 2019 08:42

Hallo.

leider habe ich den Kaufbeleg nicht mehr. Ich habe die Box vor ca. 1/2 Jahr bei Ihnen gekauft. Als Software ist die Version 14.1? installiert. Beim Aufruf des Netzwerkassistenten wird meine Fritz!Box erkannt und die erforderlichen Parameter sind ebenfalls hinterlegt. Wenn ich dann den Sicherheitsschlüssel eingebe und anschließend auf OK drücke, bootet die Box neu und wenn ich dann in die Netzwerkeinstellungen schaue sind alle Einstellungen "weg" und die WLAN-Anzeige hat ein rotes Kreuz.

Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 19740
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 413 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal
Kontaktdaten:

Re: WLAN-Einstellungen werden nicht gespeichert

Ungelesener Beitragvon techno-com » 23. Dezember 2019 09:37

Das mit dem "Neustart" der Box ist jetzt der entscheidende Tip.
Deinstallieren sie das PlugIn "Alexa", das ist ein bekanntes Problem auch im VU+ Forum direkt oft diskutiert und so gelöst.

Menu => Erweiterungen => rote Taste => Systemerweiterungen => "alexaservice" dort deinstallieren.

Box dann neu starten und alles wird gut.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „VU+“