Michaelma78 hat geschrieben: 24. Oktober 2020 15:47Hallo Herr Uhde,
Hallo zurück
Michaelma78 hat geschrieben: 24. Oktober 2020 15:47nachdem die Maler jetzt das Gerüst aufgebaut habe, konnte ich endlich die bei ihnen bestellten Teile (R-Nr. 38399), welche Sie mir auch im vorstehenden Chat empfohlen haben, verbauen.
Dann erst einmal ein Bild von ihrer Bestellung:
Bestellung_User_Michaelma78.JPG
Michaelma78 hat geschrieben: 24. Oktober 2020 15:47Die Satellitenschüssel habe ich versucht bestmöglich auszurichten, was allerdings trotz Gerüst wegen dem recht steilen Dach nur begrenzt möglich war. Signalstärke ist aber jetzt besser wie zuvor.
Eine Antenne muss genau eingestellt werden, da geht es um Millimeter. Bei ihnen verwendet man dafür einfach einen der Legacy-Ausgänge.
Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme
Michaelma78 hat geschrieben: 24. Oktober 2020 15:47Leider bekomme ich auf beiden Fernsehern nur auf den niedrigen Frequenzen 1210 und 1420 Empfang. Sowohl auf dem näheren Fernseher im Schlafzimmer als auch auf dem weiter entfernten Fernseher im Wohnzimmer funktionieren die hohen Frequenzen 1680 und 2040 nicht.
1. Wie verhält sich das alles an einem der Legacy-Ausgänge ? Mal dort einen Receiver angeschlossen und geschaut ob alle Programme rein kommen ?
2. Sie haben ja 2 Receiver (bzw. TV-Geräte mit DVB-S Empfangsteil das Unicable-tauglich ist), was sind den das für Geräte ?
Wie sind den die Einstellungen auf den Geräten GENAU ? Bilder von allen Tunern wären hier hilfreich ....
Erklärung dazu unter
Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver
Richtig wäre bei ihnen das:
Ankasat Unicalbe-LNBs ANK SCR + 1/2/3 LNB Legacy
ID1 / IF-Channel 1 (SCR0): 1210 MHz
ID2 / IF-Channel 2 (SCR1): 1420 MHz
ID3 / IF-Channel 3 (SCR2): 1680 MHz
ID4 / IF-Channel 4 (SCR3): 2040 MHz
3. was haben sie den für F-Stecker verwendet für diesen Aufbau ? Bild vom Aufbau, vom Verteiler etc. wäre hilfreich ... wenn da ein Stecker nicht richtig montiert ist kann es zu Problemen vor allem im hohen Frequenzbereich - wo ja hier die Störungen sind - kommen.
4. für was sind diese 7x F-Anschlusskabel ? Die haben in einem Verteilungs-Aufbau nichts zu suchen ... alle Kabelverbindungen am LNB + Verteiler etc. macht man mit selbst angefertigten und guten Koaxkabeln (z.B. Dur-Line DUR95 Koaxkabel) + passenden und guten Steckern =>
Montageanleitung Cabelcon Self-Install F-Stecker + QM-Quickmount Kompressions-Stecker
5. was passiert wenn sie den Unicable-Ausgang vom LNB direkt und OHNE Verteiler auf eines der Empfangsgeräte direkt durch verbinden ?
Michaelma78 hat geschrieben: 24. Oktober 2020 15:47Kann es jetzt daran liegen, dass ich die Antennendosen nicht getauscht habe?
Das kann schon das Problem sein .... machen sie mal ihre Antennendosen raus und schließen die Receiver direkt (ohne Dose) an das Kabel an was vom Verteiler oben kommt. Dann testen.
Michaelma78 hat geschrieben: 24. Oktober 2020 15:47Oder könnte auch das LNB defekt sein und die hohen Frequenzenbänder defekt sein? Haben Sie eine Idee was ich noch probieren kann oder sollte?
Ich denke nicht das hier ein Defekt vorliegt

Das sieht nach einer Störung im hohen Frequenzbereich aus, kann aber auch viel mehr sein wie z.B. falsche Einstellungen am Receiver etc. etc. etc.. Wie angeraten wäre der Tausch der Antennendosen aber auf jeden Fall sinnvoll gewesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein
Discounter oder reiner
Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service hier im privaten Forem verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde
i.A.
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum
https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und
abnehmen.
Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen =>
Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.