Kaufberatung Satreceiver DVB-S2 mit NAS Aufnahme/Zugriff

Das Forum für die Geräte von Smart-Electronic.
telmor
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11. April 2016 12:27

Kaufberatung Satreceiver DVB-S2 mit NAS Aufnahme/Zugriff

Ungelesener Beitragvon telmor » 11. April 2016 12:34

Da die FA. Smart-electronic nicht mehr erreichbar ist, der Smart zappix HD nicht in der Lage ist die Filme auf meinem NAS zu lesen suche ich eine Alternative zu diesem Sat Receiver, er braucht nicht mehr zu können als der Zappix außer das er eben auf eine NAS bzw. den Inhalt zugreifen kann und per WLAN erreichbar ist. Ein gut und einfach zu bedienendes robustes Gerät wäre mir am liebsten.

hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank.



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18543
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Satreceiver DVB-S2 mit NAS Aufnahme/Zugriff

Ungelesener Beitragvon techno-com » 12. April 2016 07:52

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Smart ist doch weiterhin unter http://www.smart-electronic.de erreichbar, die wurden ja nach ihrem Konkurs ( Vorläufiges Prüfverfahren zur Insolvenz bei Smart Electronic ) mittlerweile übernommen !

Aber ist egal, die Geräte können eh nicht das was sie möchten ...

Lesen sie für Geräte-Erklärungen mit NAS-Anbindung mal unter:
NAS Freigaben mounten und als Aufnahmepfad benutzen
Umstieg von Entertain auf Sat
Neue Twin-Receiver

Als Gerät bei ihnen, muss ja kein Twin-Receiver sein wenn ich das richtig verstehe, kommt da z.B. in Frage:
VU+ Zero
GigaBlue Geräte
Red Eagle SingleBox (gibt es aber auch als TwinBox , dann Twin-Receiver)
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

telmor
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11. April 2016 12:27

Re: Kaufberatung Satreceiver DVB-S2 mit NAS Aufnahme/Zugriff

Ungelesener Beitragvon telmor » 30. April 2016 14:33

Vielen Dank für ihre Antwort. Die Alternativen haben sie schon angegeben und ich werde wohl demnächst einen neuen Receiver besorgen.

Allerdings ist das Problem gelöst. Es gibt im Zappix Menü unter Medien neben dem Menüpunkt Filme den Menüpunkt Heimvideos, den ich bislang übersah, über Heimvideos werden die AVI und MKV Dateien angezeigt. Der WLAN Stick am USB port des Reveivers ist schnell genug die Filme sauber im Receiver abzuspielen


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Smart“