Kein HD-TV Empfang

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" (egal ob Home- oder Internet-Sharing) bzw. "Keys" etc.)
Jakipi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 2. November 2018 09:36

Kein HD-TV Empfang

Ungelesener Beitragvon Jakipi » 2. November 2018 10:21

Guten Tag liebes Forum,

ich entschuldige mich schonmal im Voraus falls ich meine Frage hier im falschen Bereich poste, aber ich war mir nicht sicher wohin mit meinem Anliegen. Falls ja, wäre ich über eine Verschiebung oder sowas dankbar!

Meine Eltern legten sich einen neuen Samsung Q6F Fernsehn mit integriertem Receiver zu. Nach der Einrichtung stellte ich fest, das lediglich WDR als HD Sender zu empfangen war. Ich ging zuerst davon aus, dass ich einen falschen Sendersuchlauf gemacht hatte aber ich habe dort alles mit jeglichen Transponder und Einstellungen probiert. Dann fiel mir ein, dass unsere 2 alten Receiver das gleiche Problem hatten, was bis dahin aber auch nicht schlimm war, da unsere Fernsehen nicht HD-fähig waren.
Da ich kein großer Experte im Gebiet Satellitentechnik bin, habe ich bisher viele Foren durchforstet und kann bisher so viel sagen:
Das Problem scheint wohl mit unserer Satelliteneinrichtung zusammenzuhängen. WDR HD lässt sich empfangen, weil es nicht wie z.B. ARD HD im oberen Frequenzband übertragen wird. Dazu haben wir z.B. bei ARD SD eine Signalstärke von 41% und eine Signalqualität von 76%. Bei WDR HD eine Stärke von 25% und eine Qualität von 77%. Das lässt wohl auf einen Fehler mit unserem LNB schließen (oder nicht..? :1145 ).
Wir haben einen Phillips SC519Q Quattro-LNB und einen Axing SPU 56-05 Multischalter. (Foto anhängen)
Würde es helfen die Satellitenanlage neu auszurichten, oder lässt das auf ein defektes LNB für das untere Freqeunzband schließen? Oder Ruf ich da am besten doch direkt den Satellitentechniker..?

Ich danke schonmal im Voraus für jegliche Antworten! :1119

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Jakob
Dateianhänge
20181102_101939.jpg
LNB_vorne
20181102_093827.jpg
LNB_detail
20181102_095158.jpg
Multischalter
Zuletzt geändert von techno-com am 2. November 2018 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: von "technische Fragen zu Satanlagen" in Rubrik "Mülleimer") - kein Fremd-Kauf-Support



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18531
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein HD-TV Empfang

Ungelesener Beitragvon techno-com » 2. November 2018 11:16

Startseite, ganz oben ...
Bild

Weiter in einem der gestreuten Beiträge, hier aus dem DF-Forum => Kein HD-TV Empfang

Aber auch dort werden diverse Hinweise über Einstellungen am Receiver wohl fehlen ....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mülleimer“