Kein SAT TV mehr

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" (egal ob Home- oder Internet-Sharing) bzw. "Keys" etc.)
christian30031982
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mai 2018 15:55

Kein SAT TV mehr

Ungelesener Beitragvon christian30031982 » 28. Mai 2018 16:00

Hallo zusammen,

seit ca. 5 Wochen werden die TV Programme weniger.
Erst fehlten die Sender Pro 7 / Kabel 1 / RTL 2 / VOX / DMX usw.
Letzte Woche habe ich einen Sendersuchlauf gemacht und jetzt kann ich keine Sender mehr finden.
Ich habe an der SAT Anlage und meinem TV o.ä. nichts verändert, auch die Sicht ist wie gehabt.

Ich habe mir einen SAT Finder geholt und die Einstellung der Schüssel auf 88% eingestellt.
Ich habe ein Quattro LNB und einen Multischalter. Vom Multischalter habe ich den HH abgezogen und mit dem die Einstellung der Schüssel vorgenommen.
Es bringt alles nichts.

Ich habe dann auch meinen Multischalter getauscht. Bringt auch keine Besserung.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank

Gruß
Christian



Tags:

christian30031982
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mai 2018 15:55

Kein SAT Empfang mehr

Ungelesener Beitragvon christian30031982 » 29. Mai 2018 07:04

Moin zusammen,

wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass wir immer weniger Programme empfangen können.
Erst fiehlen die Sender Pro7 / SAT 1 / Kabel 1 / Vox / DMAX aus. Jetzt folgten auch die Sender letzten Sender. Wir können also nicht mehr gucken.

Folgendes haben wir:
60 cm SAT Schüssel mit Quattro LNB und 6 Fach Multiswitch.
Sony TV mit eingebautem DVB-S Receiver und einen externen DVB-S Receiver für den zweiten TV.

Was habe ich am Wochenende unternommen?
1. Ich habe die Schüssel mit einem SAT Finder ausgerichtet.
(Zur Einstellung der Schüssel habe ich den HH vom Multischalter entfernet und an den SAT Finder angeschlossen. Das Signal ist bei guten 95%)
2. Ich habe einen neuen Multiswitch eingebaut.

Das LNB konnte ich leider nicht tauschen. Die Schrauben an der Halterung sind super fest.

Zum Umfeld nochmal etwas:
Die Schüssel hängt seit Juli 2017 an diesem Ort und wir hatten nie Probleme, auch nicht bei Sturm oder Regen.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18331
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein SAT TV mehr

Ungelesener Beitragvon techno-com » 29. Mai 2018 09:29

Auch wenn sie den Beitrag hier 2x einstellen (beide wurden von mir zusammengeführt in einen Beitrag) bitte ich trotzdem um eine Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für den Kauf einer der Komponenten über uns wo sie jetzt einen After-Sales Support anfordern.

Abgesehen davon ist hier eh nichts angegeben was die Anlage erklären würde, so z.B. kein einziger Hersteller oder Typ von einem Gerät ....

Auszug aus der Startseite:
Bild
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

christian30031982
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mai 2018 15:55

Re: Kein SAT TV mehr

Ungelesener Beitragvon christian30031982 » 29. Mai 2018 11:42

Das tut mir leid, dann bin ich hier wohl falsch.
Habe nichts gekauft.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mülleimer“