harryret hat geschrieben:Einen schönen guten Tag!
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum
harryret hat geschrieben:Habe mir vor ein paar Tagen eine Unikabelgrundausrüstung (Rechnung 25171) bei euch gekauft und installiert.
Hier ein Screenshot ihrer Bestellung das man weiß um was es genau geht.

- Bestellung User harryret
harryret hat geschrieben:Alte Singelanlage demontiert, Unikabel Komponenten installiert, den neuen Receiver konfiguriert.
Alles ohne Probleme gelaufen.
Dann läuft die Anlage ja richtig.
harryret hat geschrieben:Die Dosen sind noch nicht montiert, da bisher nur ein FS genutzt wird, der Rest der Räume teilweise noch Baustelle ist.
harryret hat geschrieben:Ändert sich da was, wenn ich mal eine Jultec Dose dazwischen gebe?
Hier ist absolut nicht bekannt wie der Aufbau akt. ausschaut, welche Dosen montiert sind und wie der genaue Kabelweg ist. Um zu testen ob sich eine Änderung im Verhalten der Receiver (bei denen es ja aber das Problem zu sein scheint das sie die Unicable-Frequenzen nicht anpassen können und das dann auch mit einem Wechsel der Antennendosen nicht zu beheben ist !) ergibt können sie ja die Antennendosen mal einbauen und schauen wie es sich dann verhält. Alternativ kann man den Smart-Receiver (der ja funktioniert wie sie schreiben) mal an den anderen Dosen anschließen und schauen wie sich dieser dort verhält.
harryret hat geschrieben:Die zwei anderen Receiver "können" zwar Unikabel lt. Beschreibung, in der Praxis kommunizieren sie aber nicht mit dem Inverto IDLP-UST111-CUO10-8PP MS.
Es sind an den Receivern zwar Frequenzen wählbar, aber diese passen nicht zum MS.
Eine Änderung ist leider nicht möglich.
Hier sollte man wissen was das für Receiver sind die neben dem mit bestellten Smart CX05 in Betrieb genommen werden sollen, ohne das zu wissen kann man dazu nichts sagen.
Auf jeden Fall sollte es bei jedem Receiver möglich sein die Unicable-Frequenzen passend zur Unicable-ID anzupassen, schauen sie dazu mal in ihre Bedienungsanleitung von diesen Geräten.
harryret hat geschrieben:Was tun... wegschmeissen und neue kaufen?
Das ist ja dann ein Problem der Receiver, jedes Einkabelsystem hat eben mal andere Unicable-Frequenzen ... aber ggf. haben sie da nur die Einstellung dafür in den Geräten nicht gefunden.
Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver
harryret hat geschrieben:Wie sieht es mit den neuen FS aus, sind diese alle Unikabeltauglich?
Auch hier gibt es viele TV-Geräte, wenn dort steht "unicable-tauglich" (oder auch "Einkabel-tauglich", "EN50494 kompatibel", "SatCR-tauglich") dann können die Geräte das auch. Sehr gut für Unicable tauglich sind Geräte von z.B. Samsung, Panasonic, Technisat.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein
Discounter oder reiner
Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum
https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (
Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und
abnehmen.
Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen =>
Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.