zuerst einmal ein Lob für das Forum

Hab schon einige Treads durchgelesen und finde die einzelnen Beiträge richtig gut.
Nun zu meiner Frage...
Wir müssen aufgrund eines Brandschadens die SAT Verteilung im EG neu verkabeln.
In dem Zuge wollten wir das ganze auf den Stand der Technik bringen und für das EG auf Unicabel umrüsten.
Die Hardware TV, Receiver etc. muss neu gekauft werden. Wir werden darauf achten, dass diese entsprechend geeignet sind.
Die Planung / Bestand schaut so aus:
- auf dem Dach ist am Mast nur eine 60er

- vom Dachboden wurden alle Kabel sternförmig verlegt
-- im OG drei Anschlüsse (Schlaf- und Kinderzimmer)
-- im EG vier Anschlüsse (2 x WZ, Fernsehzimmer und Wintergarten)
Geplant ist
- die Anschlüsse im OG zu belassen, da hier die Hardware nicht kompatibel ist.
- auf dem Dach eine neue 85er Schüssel und ein neues LNB zu installieren
- im DG ein Multischalter z.B. den DCR 5-2-4L4. Dort könnte ich die drei Legacy Teilnehmer anschließen. Spannungsversorgung des LNB wäre über den Schalter.
- neuer Potenzialausgleich und Erdung des Antennenmastes im DG
- Vom DG zwei neue Kabel ins EG zur Abstellkammer, wo die komplette E-Technik installiert ist, ziehen. Die beiden Kabel würde an die Unicabel Anschlüsse des
Multischalter angeschlossen werden. Ebenso ein neues Erdnungskabel zur Potenzialausgleichsschiene.
- im EG (Datenschrank im Abstellkammer) würde ich einen Verteiler positionieren, von dem je ein neues Kabel ins WZ, FZ und Wintergarten geht. Dort an die neuen
Antennendosen. Im WZ nach der Antennendose noch ein Verteiler (3-fach?) an dem ich den SKY pro Receiver mit zwei Anschlüssen und evtl. den TV anschließen
kann.
Liege ich mit meiner Planung so richtig?
Welche Hardware würdet Ihr mir empfehlen? Reicht der DCR oder wäre der Jultec JPS0502-8+4T die bessere Alternative? Ist halt preislich höher und ich brauche noch ein externes Netzteil.
Auch mit den Verteilern bin ich mir nicht so sicher ob das funzt.
Welche Dosen würdet Ihr empfehlen?