miokoeln hat geschrieben:Ich habe auf dem Dach, dies ist ein Flachdach mit Dachpappe neigung 5 Grad, keine Befestigung. Könnte jedoch an das Nachbarhaus dir dort vorhandende Halterung benutzen.
Das ist technisch fast nicht möglich da die Durchführung des Potentialausgleiches so nicht bzw. nur sehr schwer und kostenintensiv machbar wäre. Das habe ich hier im Forum schon erklärt, bitte lesen sie dazu unter:
Antennenmast auf Dach-Nordseite + Dopelhaus-Versorgung
und unter
Frage zum Umstieg von Analog-Kabel auf Sat
Sie müssen die Antenne auf/an ihrem Haus montieren und dann den Blitzschutz über IHRE Haupterdungsschiene (HES) im Haus durchführen. Wenn die Antenne auf dem Nachbarhaus stehen würde dann müssten sie den Blitzschutz auch über die HES von diesem Haus durchführen, den Potentialausgleich aber über ihr Haus durchführen.... dazu aber bitte die oben genannten Beiträge durchlesen !
Ich selbst habe auch ein Flachdach und habe das anders gelöst ! Nicht AUF dem Dach montiert (man kann ja da oben nichts anbohren da sonst die Dichtigkeit des Daches darunter leiden würde), sondern neben an die Hauswand und dann mit
Wandabstandshalterungen und einem
Antennenmast das über das Dach geführt, siehe unter
Halterung für Garagendach !
miokoeln hat geschrieben:In meinem Dach sind drei Öffnungen, zwei Entlüftungen der Abflüsse und einer zur Belüftung der Toiletten. Alle gehen mit einen 100er Rohr vom Dach in den Keller (würde gerne die Kabel in das Belüftungsrohr legen).
Im Keller sind die Kabelenden aus den anderen Zimmern (sind gerade mal 5 Jahre alt soweit ich weis 100db zweifache Abschirmung) insgesammt habe ich 6 TV Dosen im Haus.
Die Kabelwege kann ich ihnen auf Grund von keinen Kenntnissen der bauseitig vorhandenen Rohre (von wo bis wo ?) nicht genau sagen !
Weiterhin haben sie nichts beantwortet was in der Anfrage zuvor angefragt wurde zu "wie ist die aktuelle Verkabelung GENAU" und "wo soll einen Twin-Versorgung hergestellt werden" ! Hier hat keiner einen Einblick auf ihre Verkabelung und weiß auch nicht wie ihre Wünsche sind, genau deshalb wurden das ja auch angefragt. Da müssen sie mal eine Zeichnung machen und die Fragen ALLE auch beantworten.
Oben wurden ihnen div. Beiträge verlinkt die eigentlich alle Möglichkeiten aufzeigen, dort echt super genau erklärt und tlw. sogar mit Bildern der gesamten Verkabelung versehen. Dort kann natürlich nur aufgezeigt werden was für Kabel und wie viele Kabel verlegt werden müssen, nicht aber auf welchem Kabelweg !
Schauen sie mal diesen Beitrag an (
Neue Satanlage für Haus mit Twinreceiver,Radio,Multischalter ), da kann man alles genau ersehen und dort ist eigentlich auch die Anlage aufgezeigt die ihrer am nähesten kommen sollte/wird.
miokoeln hat geschrieben:Könnt ihr mir eine gute Anlage empfelen?
Erst dann wenn wir hier auch wissen wie ihre akt. Kabelverlegung in die einzelnen Räume aussieht, ihre Wünsche mit "Twin-Versorgung wo gewünscht" usw. alles bekannt ist. Akt. ist uns alles vorhandene bei ihnen absolut unbekannt. Bitte stellen sie sich mal vor wenn ihnen jemand sagt "insgesamt habe ich 6 Dosen im Haus", was könnten sie damit anfangen wenn sonst nichts bekannt ist ?
Bitte lesen sie die im ersten und jetzt hier im Beitrag genannten Links durch, Zeit lassen dabei !
Und dann bitte die gestellten Fragen erst einmal beantworten,
am besten in einer Skizze aufgezeichnet und ggf. auch Bilder machen von ihren Lüftungsrohren etc., einfach eben alles was interessant ist. Wenn sie die Bilder nicht online stellen können (siehe
Bilder / Anhänge einstellen ins Forum - Wie geht das ? ) dann senden sie uns diese einfach per Email an
info@satshop-heilbronn.de und geben den Link zu diesem Beitrag dabei an. Die Bilder bitte nicht in Übergröße, bitte max. 600x600 Pixel groß (sonst wird ein Bild über 2MB haben).
Nachtrag:
Auch mit dieser Zeile zum Kabel kann man nichts anfangen:
miokoeln hat geschrieben:Im Keller sind die Kabelenden aus den anderen Zimmern (sind gerade mal 5 Jahre alt soweit ich weis 100db zweifache Abschirmung) insgesammt habe ich 6 TV Dosen im Haus.
Auf dem Kabel steht ein Hersteller und ein Typ, nur "100db" sagt absolut nichts über die Güte eines Kabels aus ! Das hatte ich in der ersten Antwort hier aber auch schon geschrieben (mit dem Quote über "Kabelbeschreibungen").
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein
Discounter oder reiner
Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum
https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (
Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und
abnehmen.
Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen =>
Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.