Kein Bild über Unicabel an VU+ SOLO 4K

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Solo, Soloe SE, Solo², Duo, Duo², Uno oder Ultimo. Hier auch Fragen rein für den USB WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
HansB
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 8. März 2016 13:37

Kein Bild über Unicabel an VU+ SOLO 4K

Ungelesener Beitragvon HansB » 29. März 2017 16:49

Hallo ,

bei meinem letzten Sommer im Shop gekauften VU+ SOLO 4K (komplett vorinstalliert) bekomme ich auf keinem Sender (Astra19,2) ein Bild.

Vor einigen Wochen war bei uns ein Sturm, der die Sat-Schüssel verdreht hatte, dies wurde von meinem Sat-Fachmann wieder eingestellt und fixiert, danach konnte ich eine Woche normal Fernsehen.

Dann fehlten auf einmal wieder ein paar Sender und ein paar andere hatten Störungen. Mein Sat-Fachmann kontrollierte mit entsprechendem Gerät die Sat-Anlage (Unicabel-Anlage) und alle Signale waren einwandfrei bis zum Anschluss am Vu+ Solo4k (LNB1 in).

Ich hatte die Box komplett vorinstalliert gekauft, gemäß der vorhandenen Unicabel-Anlage und es hatte alles Plug&Play mäßig funktioniert.
Ich weiß nicht was da jetzt passiert ist, ein neuer Suchlauf ergab zwar entsprechende Treffer, aber kein Bild. Mit dem zurück spielen meiner Backups habe ich zwar wieder meine Favoriten und Einstellungen, hilft mir aber sonst nicht weiter.
Nach jedem Neustart zeigt der VU+ den 01.01.1970 und 01:00 Uhr !

Ich hänge mal ein paar Bilder an, vielleicht kann der Fachmann daran was erkennen.

Vorab schon mal besten Dank.
Hans B.
Dateianhänge
JultecJPS0506-3T-JPS0501-8M_Kaskade_Komplettaufbau_Sat_over_IP_Router-Kahtrein.JPG
JultecJPS0506-3T-JPS0501-8M_Kaskade_Komplettaufbau_Sat_over_IP_Router-Kahtrein
JultecJPS0506-3T.JPG
JultecJPS0506-3T
JultecJPS0501-8M.JPG
JultecJPS0501-8M
JultecJNT19-2000.JPG
JultecJNT19-2000
VU_Plus_Solo4K_Antenneneinstellung_UnicableTunerA.JPG
VU_Plus_Solo4K_Antenneneinstellung_UnicableTunerA
VU_Plus_Solo4K_Antenneneinstellung_UnicableTunerB.JPG
VU_Plus_Solo4K_Antenneneinstellung_UnicableTunerB
VU_Plus_Solo4K_Antenneneinstellung_UnicableTunerC.JPG
VU_Plus_Solo4K_Antenneneinstellung_UnicableTunerC
VU_Plus_Solo4K_Frontdisplay-Anzeige.JPG
VU_Plus_Solo4K_Frontdisplay-Anzeige



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18331
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Bild über Unicabel an VU+SOLO4K

Ungelesener Beitragvon techno-com » 30. März 2017 12:15

HansB hat geschrieben:Hallo ,

Hallo :freunde

HansB hat geschrieben:bei meinem letzten Sommer im Shop gekauften VU+ SOLO 4K (komplett vorinstalliert) ...

Das war aber von dieser Anlage (siehe auch hier erster Beitrag hier im Forum mit der Erklärung wie man so etwas aufbau was ja dann auch wohl so gemacht wurde wie unter Erneuerung der Sat-Anlage für EFH ink. SAT>IP erklärt) dann auch alles das sie nur diese Box über uns bezogen hatten.

HansB hat geschrieben:Dann fehlten auf einmal wieder ein paar Sender und ein paar andere hatten Störungen. Mein Sat-Fachmann kontrollierte mit entsprechendem Gerät die Sat-Anlage (Unicabel-Anlage) und alle Signale waren einwandfrei bis zum Anschluss am Vu+ Solo4k (LNB1in).

Was hat der Fachmann dann am Receiver gemacht um es selbst mal zu testen ?
Hat er mit seinem Messgerät den Anschluss dort getestet, wäre der erste Schritt um die Funktionalität überhaupt vom Anschluss/der Dose dort sicherzustellen !
Hinweis: Tuner-Eingang "LNB1" ist der mittlere am Gerät, ist das dort richtig angeschlossen ? Siehe Beschriftung am Gerät selbst.

Weiterhin, Sicherheitshinweis: der Fachmann hat beim Aufbau der Anlage (oder selbst bei der Kontrolle dann den Hinweis vergessen) den kompletten Potentialausgleich vergessen => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich + Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausgleich
Das war übrigens auch schon Gegenstand unserer Erst-Beratung zum Anlagenaufbau unter Erneuerung der Sat-Anlage für EFH ink. SAT>IP !

HansB hat geschrieben:Nach jedem Neustart zeigt der VU+ den 01.01.1970 und 01:00 Uhr !

Das ist normal wenn kein Empfang vorhanden ist an der Box !

HansB hat geschrieben:Ich hänge mal ein paar Bilder an, vielleicht kann der Fachmann daran was erkennen.

Hier jetzt die Frage an welchem der Schalter die Solo 4K überhaupt angeschlossen ist, den davon hängen die Antennenmenu-Einstellungen ab ! Ihre Einstellungen sind die vom JPS0501-8 Schalter, wenn die Box aber über den JPS0506-3 versorgt wird sind das ganz andere UB-Frequenzen die man dort eintragen muss (siehe Aufdruck auf den Geräten).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „VU+“