Monoblock anbringen

Fragen zu Monoblock LNB´s. Hier finden sie die Montageanleitungen für alle Variationen (Astra-Astra, Astra-Hotbird oder auch Astra-Eutelsat).
chris54
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 8. Dezember 2009 13:49
Wohnort: Berlin

Monoblock anbringen

Ungelesener Beitrag von chris54 »

Hallo alle zusammen,
ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und suche mir im gesamten Internet schon einen Wolf. Ich habe folgendes Problem:
Habe eine Sat-Schüssel (1.40 m Elipse) mit single Lnb auf Astra ausgerichtet. Der Standort ist allerdings am Rande der Ausleuchtzone, Griechenland. Nun möchte ich einen inverto Monoblock anbringen, aber es lag keine Beschreibung bei (Privatkauf). Soweit ich mich bis dato belesen habe, wird die Schüssel bei Monblocks aber auf Eutelsat ausgerichtet. Jetzt meine Fragen.
- geht überhaupt ein Monoblock mit einer Elipse?
- brauche ich diese zusätzliche Halterung( wie in der Montageanleitung), sodaß beide "schielen", oder kann ich den Monoblock auch nur an einer Seite festmachen?
- muß ich die Schüssel auf Eutelsat einrichten?
Sorry, ich bin wirklich unwisssend.
LG
chris 54


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Der erste Beitrag in dieser Rubrik des Forums heisst "Montageanleitung Monoblock LNBs" (siehe unter Montageanleitung Monoblock- LNB`s ). Das ist dort sogar mit Bildern hinterlegt !

Und bei einer 1.4m großen Antenne kann kein Monoblock-LNB gehen da diese Monoblock- LNBs für Antennen von ca. 80cm Durchmesser konzipiert wurden und so der Abstand zwischen den beiden LNBs "eingestellt" wurde ! Bei einer 1.4m großen Antenne wäre der Abstand ganz anders und somit ist ein Monoblock- LNB bei einer solchen Antenne nicht zu installieren das es gut funktioniert.