Neubau einer Sat Anlage für 14TN

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Steamcracker
Neuling

Neubau einer Sat Anlage für 14TN

Ungelesener Beitragvon Steamcracker » 7. Juli 2018 16:20

Hallo,

ich möchte gerne eine neue Sat-Anlage aufbauen, Mein Wohnhaus wird gerade Renoviert.

geplant ist überall Twin Anschlüsse 7 Antennendosen also 14 Anschlüsse

Welcher Multischalter bzw Kabel soll ich nehmen? Welche Spiegel

schon mal :thx für Antwort

Gruß,
Martin

techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 443 Mal
Re: Neubau einer Sat Anlage für 14TN

Ungelesener Beitragvon techno-com » 9. Juli 2018 10:19

Hallo und herlich-willkommen

Hier fehlt mir noch alles was wichtig wäre , z.B. Montageort der Antenne (Erdung / Blitzschutz sind auch Sachen die da mit geplant werden müssen ...).

Lesen sie mal die Beiträge unter:
Komponenten für Umbau Kabel auf SAT
Satanlage 16 Anschlüsse (8 Teilmehmer in Twin-Versorgung) (eigentlich genau ihr Vorhaben, nur mit 2 Anschlüssen mehr)
12 Teilnehmer Anlage mit 2 Satelliten (wird am Ende eine 1-Satelliten-Empfangsanlage)
Erdung + Potentialausgleich die X-te

Das sollte ihre Planung mal vorbereitend jetzt bei der Kabel-Verlegung die anfällt erst einmal genau erklären und auch alle Möglichkeiten aufzeigen ....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser ! Wir wissen was wir aus unserem Fachbereich verkaufen und haben das nicht nur blind "im Programm".
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen (kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum, den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.