Neue Satanlage für Astra und Hotbird mit Unicable

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
Nicht für Einkabel-LNB Anfragen ! Nutzen sie hierfür das Forum unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
thaifuchs
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 6. August 2021 15:00
Wohnort: Wels
Hat sich bedankt: 1 Mal

Neue Satanlage für Astra und Hotbird mit Unicable

Ungelesener Beitrag von thaifuchs »

Guten Tag, ich bin neu hier und möchte auf diesem Weg euren Rat hören zu meiner geplanten Sat Anlage.

Planung zum Empfang:
Astra 19.2 und Hotbird 13.0
über unicable mit einen Sat to Ip server für 4 Teilnehmer mindestens
streaming zu Tablet, Handy, Smart TV und über Internet.


Einkaufsliste:
Kathrein CAS 90
Für die befestigung der Schüssel 1 Dachvorspunghalter DVH-1
2x Inverto unicable Quad LNB
4 fach Potentialausgleichschiene mit überspannungsschutz
Kabel: Dur line 110 35 Meter (4x8 Meter benötigt)
16 Cabelcon F-6-TD QM 7.0 Quick Mount True Drop F-Kompressionsstecker für RG6
Octopus NET SL SX2 Max CI (V2) 8 Tuner (Full-Spectrum) - SAT>IP Netzwerktuner mit 2 CI
4 F Endwiderstand

Bitte um Tips ob ich eventuell etwas verändern sollte bei der Bestellung.
Blitzschutz vorhanden da davor eine reine Astra Sat Schüssel schon Installiert war.
Verkabelung ist ausreichend vom Querschnitt für 4 Kabel bis zur Schüssel
Netzwerk samt Wlan und Acesspoints vorhanden.
Netwerk Schrank mit 2 HE Einbauhöhe noch frei, Einbaurack 19 Zoll leider nicht mehr Lieferbar bei euch aber es gibt alternativen für den Einbau für den Octopus.
Älterer Sat Receiver vorhanden (Nicht unicable tauglich aber gut) daher möchte ichpro Lnb einen legacy Anschluss nutzen.
Danke im Voraus


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 21308
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Satanlage für Astra und Hotbird mit Unicable

Ungelesener Beitrag von techno-com »

thaifuchs hat geschrieben: 6. August 2021 15:46Guten Tag, ....
Hallo und herlich-willkommen
thaifuchs hat geschrieben: 6. August 2021 15:46..... ich bin neu hier und möchte auf diesem Weg euren Rat hören zu meiner geplanten Sat Anlage.
Was hatten sie den vorab hier im Forum gelesen und was war daran unklar ? Nur wenn sie mir das auch genau sagen kann ich direkt darauf eingehen :1122
thaifuchs hat geschrieben: 6. August 2021 15:46Kathrein CAS 90
Für die befestigung der Schüssel 1 Dachvorspunghalter DVH-1
Wie möchten sie die Unicable-LNBs an dieser Antenne fest machen ? An Kathrein Antennen gehen nur Kathrein-LNB oder 40mm Standard-LNBs mit je einem Kathrein-Adapter. NIcht empfehlenswert, lieber eine Dur-Line 85/90 Antenne mit der dafür vorgesehenen 2-fach Multifeed-Halterung.

Der Dachvorsprungshalter wird so eine Antenne niemals und dauerhaft halten können, der ist dafür nicht stabil genug.
thaifuchs hat geschrieben: 6. August 2021 15:462x Inverto unicable Quad LNB

Bitte um Tips ob ich eventuell etwas verändern sollte bei der Bestellung.
2x Unicable-Quad LNB ? So ein Aufbau geht nicht ....
Das ist die Rubrik für "Fragen zu Einkabel-/Unicable-LNBs (hier in ihrer verwendeten Rubrik oben fest angepinnt Fragen zu Einkabel-LNBs ? Bitte Kategorie beachten ).


Und das sind die TAGs die alles erklären:
tag/2-Satelliten-Einkabel
tag/Breitband-LNBs
tag/Sat-over-IP

Und dort jetzt Beiträge raus suchen die am meisten Übereinstimmungen haben, z.B.
Kaufberatung: SAT-Anlage für 16 Teilnehmer für Hotbird/Astra mit Option auf IP-Verteilung
Alle Komponenten ersetzen (EFH) - JESS, terrestrisch, Ethernet over Coax
EFH best. SAT Umrüstung/Ergänzung JESS


Diese Beiträge sollten mal für eine Anfangsplanung vollkommen ausreichend sein, darin werden sie 90% ihrer Fragen alle beantwortet bekommen wie so etwas aufzubauen ist mit allen Möglichkeiten/Varianten die es gibt. Anfangen sollten man dann mit einer Skizze/Zeichnung der Planung, Vorlagen/Beispiele dazu finden sie in jedem der verlinkten Beiträge die sie aufmerksam durchlesen sollten. Dazu dann eine komplette Stückliste mit aufnehmen ... so kann man das dann überprüfen, Korrekturen/Änderungsvorschläge vornehmen !
thaifuchs hat geschrieben: 6. August 2021 15:46Planung zum Empfang:
Astra 19.2 und Hotbird 13.0
über unicable mit einen Sat to Ip server für 4 Teilnehmer mindestens
streaming zu Tablet, Handy, Smart TV und über Internet.
Hier sollten sie sich auch im Klaren sein das nicht jedes Gerät das überhaupt kann, vor allem Smart-TVs benötigen dafür eine APP die Sat-IP verarbeiten kann.
Was "über Internet" bedeutet versteh ich nicht ... sie bauen doch eine hausinterne Empfangsanlage dafür auf, das hat mit "Internet" nichts zu tun dann was sie hier planen und umsetzten möchten. Das wäre dann eine IP-Versorgung über LAN/WLAN (und bei letzterem muss dann natürlich die Übertragungsgeschwindigkeit auch passen - das hat aber nichts mit dem Sat-Empfang und der Planung hier zu tun alles).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
thaifuchs
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 6. August 2021 15:00
Wohnort: Wels
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neue Satanlage für Astra und Hotbird mit Unicable

Ungelesener Beitrag von thaifuchs »

Hallo Forum,

:thx Erstmal vielen vielen Dank für die Prompte Antwort (Die hat mich fast umgehauen) Ich dachte das geht so einfach, aber ist es nicht. Viel schlauer bin ich aber jetzt auch noch nicht. Ist es jetzt besser zur Kathrein Schüssel den Kathrein UAS 585 Universal Quad LNB

Dazu den Jultec JRS0502-4+4T (Gen 2) Unicable-Multischalter (2x4 UBs/IDs/Umsetzungen + 4x Legacy - voll receivergespeist - a²CSS2 Technologie) zu nehmen
oder bringt der mehraufwand nichts und ich nehme die Dur-Line 85/90 SatSchüssel und dazu 2 Inverto Unicable Quad LNB IDLU-QUDL42-UNIR2L-1PP mit 2x Legacy- Ausgang (Einkabel-LNB / EN50494) und den Jultec JRS0502-4+4T (Gen 2) Unicable-Multischalter (2x4 UBs/IDs/Umsetzungen + 4x Legacy - voll receivergespeist - a²CSS2 Technologie).

Das mit der Satschüssel halterung bin ich am abklären.

Erstmals vielen Dank. So ein Forum spart einem wirklich viel Geld und Zeit. Link auf "Beitrag editieren" gelöscht
Zuletzt geändert von techno-com am 9. August 2021 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: ungültige URL gelöscht + Formatierungen angepasst (Zeilenumbrüche, Leerzeilen ...)
thaifuchs
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 6. August 2021 15:00
Wohnort: Wels
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neue Satanlage für Astra und Hotbird mit Unicable

Ungelesener Beitrag von thaifuchs »

Habe noch vergessen den DUR-line Multi Select 2 - Set (Multifeederweiterung 2-fach für Dur-Line Antennen Select 75/80 + 85/90) mit auf die Liste zu setzen.
Entschuldigung
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 21308
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Satanlage für Astra und Hotbird mit Unicable

Ungelesener Beitrag von techno-com »

thaifuchs hat geschrieben: 7. August 2021 09:08Hallo Forum,
Hallo zurück :1119
thaifuchs hat geschrieben: 7. August 2021 09:08Erstmal vielen vielen Dank für die Prompte Antwort (Die hat mich fast umgehauen) Ich dachte das geht so einfach, aber ist es nicht. Viel schlauer bin ich aber jetzt auch noch nicht.
Was hatten sie den jetzt von dem gelesen was ich ihnen verlinkte hatte ? Hier sind wieder enorm viele Sachen drin die nicht gehen/machbar sind :1122
Meine Frage dazu vorab schon:
techno-com hat geschrieben: 6. August 2021 15:55Was hatten sie den vorab hier im Forum gelesen und was war daran unklar ? Nur wenn sie mir das auch genau sagen kann ich direkt darauf eingehen :1122

thaifuchs hat geschrieben: 7. August 2021 09:08Ist es jetzt besser zur Kathrein Schüssel den Kathrein UAS 585 Universal Quad LNB
Quad-LNBs gehen gar nicht ....
Auszug aus der Artikel-Beschreibung:
Produktbeschreibung:
Der JRS0502-4+4T ist eine Kombination aus Einkabelumsetzer und Multischalter für komplett receivergespeiste Verteilnetze für ein Satellitensystem. Durch ein neues energieeffizientes Powermanagement-Konzept ist ein einzelner Receiver in der Lage, sowohl den Multischalter, als auch das angeschlossene Quattro-LNB mit Energie zu versorgen.
In keinem Beitrag zu diesem Schalter ist ein Quad-LNB erklärt, immer ein Quattro-LNB !
Mehr auch unter Jultec - Warum wir keine Quad-LNBs unterstützen (no-Quad)
thaifuchs hat geschrieben: 7. August 2021 09:08oder bringt der mehraufwand nichts und ich nehme die Dur-Line 85/90 SatSchüssel und dazu 2 Inverto Unicable Quad LNB IDLU-QUDL42-UNIR2L-1PP mit 2x Legacy- Ausgang (Einkabel-LNB / EN50494) und den Jultec JRS0502-4+4T (Gen 2) Unicable-Multischalter (2x4 UBs/IDs/Umsetzungen + 4x Legacy - voll receivergespeist - a²CSS2 Technologie).
2x Unicable-Quad LNB ? Hatte ich doch vorher schon geschrieben dazu:
techno-com hat geschrieben: 6. August 2021 15:552x Unicable-Quad LNB ? So ein Aufbau geht nicht ....
Es wird ein Quattro-LNB benötigt für die Versorgung von diesem Schalter .....


Aber jetzt, alles was bisher war ist eigentlich irrelevant .... sie möchten doch 2 Satelliten empfangen ? Ihre gewählte Hardware mit dem Multischalter kann nur einen Satelliten empfange !
Ein JRS0502-4+4T ist ein Multischalter für einen Satelliten (05 = Anzahl der Einänge)

Auszug aus dessen Artikelbeschreibung:
Produktbeschreibung:
Der JRS0502-4+4T ist eine Kombination aus Einkabelumsetzer und Multischalter für komplett receivergespeiste Verteilnetze für ein Satellitensystem.
Und auch die Breitband-LNB-Versorgung (TAG dazhu in Erklärung oben schon gesetzt zu tag/Breitband-LNB-Versorgung ) geht bei diesem nicht, da geht einfach dann die "Legacy-Funktion (+4)" nicht, erklärt auch unter Jultec - Fachbegriffe (Erklärung)
thaifuchs hat geschrieben: 7. August 2021 09:08Erstmals vielen Dank. So ein Forum spart einem wirklich viel Geld und Zeit.
"Zeit einsparen" ist wirklich nicht hilfreich wenn man zu wenig investiert ... für eine anständige und lauffähige Planung muss das alles richtig sein, hier aber ist jeder Ansatz bisher in die falsche Richtung. Es empfiehlt sich wirklich ein wenig Zeit zu investieren und das was ich bisher geschrieben und verllnkt hatte mal richtig durchzulesen. Sonst drehen wir uns hier noch sehr lange im Kreis.
thaifuchs hat geschrieben: 7. August 2021 09:17Habe noch vergessen den DUR-line Multi Select 2 - Set (Multifeederweiterung 2-fach für Dur-Line Antennen Select 75/80 + 85/90) mit auf die Liste zu setzen.
Entschuldigung
Was für eine "Liste" ? In ihrem Beitrag zuvor hatten sie eine Link gesetzt, der ging aber auf "meinen Beitrag editieren" und nicht zu einer Wunschliste etc. :1145
Eine Stückliste einfach in Worten rein schreiben, ist viel einfacher als das mit einem Bild zu machen.


Übrigens fehlt hierzu jegliche Antwort bzw. Umsetzung einer Planung per Skizze:
techno-com hat geschrieben: 6. August 2021 15:55Diese Beiträge sollten mal für eine Anfangsplanung vollkommen ausreichend sein, darin werden sie 90% ihrer Fragen alle beantwortet bekommen wie so etwas aufzubauen ist mit allen Möglichkeiten/Varianten die es gibt. Anfangen sollten man dann mit einer Skizze/Zeichnung der Planung, Vorlagen/Beispiele dazu finden sie in jedem der verlinkten Beiträge die sie aufmerksam durchlesen sollten. Dazu dann eine komplette Stückliste mit aufnehmen ... so kann man das dann überprüfen, Korrekturen/Änderungsvorschläge vornehmen !
thaifuchs hat geschrieben: 6. August 2021 15:46Planung zum Empfang:
Astra 19.2 und Hotbird 13.0
über unicable mit einen Sat to Ip server für 4 Teilnehmer mindestens
streaming zu Tablet, Handy, Smart TV und über Internet.
Hier sollten sie sich auch im Klaren sein das nicht jedes Gerät das überhaupt kann, vor allem Smart-TVs benötigen dafür eine APP die Sat-IP verarbeiten kann.
Was "über Internet" bedeutet versteh ich nicht ... sie bauen doch eine hausinterne Empfangsanlage dafür auf, das hat mit "Internet" nichts zu tun dann was sie hier planen und umsetzten möchten. Das wäre dann eine IP-Versorgung über LAN/WLAN (und bei letzterem muss dann natürlich die Übertragungsgeschwindigkeit auch passen - das hat aber nichts mit dem Sat-Empfang und der Planung hier zu tun alles).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
thaifuchs
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 6. August 2021 15:00
Wohnort: Wels
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neue Satanlage für Astra und Hotbird mit Unicable

Ungelesener Beitrag von thaifuchs »

Guten Tag, nach durchlesen einiger Beiträge hoffe ich nun die richtige Auswahl für mein System gefunden zu haben.
Als Halterung für die Antenne: Dur-Line WHSF 85 XL galvanisierter Stahl Wandhalter
Antenne:Dur-Line 85/90 Select Vollaluminium-Spiegel (ziegelrot)
Multifeedhalter: DUR-line Multi Select 2 - Set
Multischalter: Dur-Line DCS 552-16 mit 2x Dur-Line Breitband-LNBs
Überspannungsschutz: Potentialausgleichschiene für 4 Anschlüsse mit F-Anschluss-Technik (mit 4x Überspannungsschutz)
Kabel: DUR-line DUR 110 Vollkupfer Koaxialkabel SAT-Digitalkabel (35 Meter)
Stecker: Cabelcon F-6-TD QM 7.0 Quick Mount True Drop F-Kompressionsstecker für RG6
Receiver noch nicht entschieden. Verteilung nach Receiver über Lan und Wlan (Ist in jedem Raum vorhanden) Bitte um Beurteilung ob das so umsetzbar ist.
Danke im Voraus.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 21308
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Satanlage für Astra und Hotbird mit Unicable

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Sieht besser aus und wäre so lauffähig (für den Sat-Empfang und die Umsetzung auf Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607).
Zu bedenken wäre hier nur noch wie man dann Sat-IP (Router/Multischalter) mit ins Spiel bringt .... Breitband-LNB tauglich sind diese nicht (aktuell auf jeden Fall) und so müsste man den über einen der CSS-Einkabel-Ausgänge mit einbinden wobei er dann Unicable (EN50494) tauglich sein müsste wenn man für ihn eine UB 1-8 reservieren würde bzw. sogar JESS (EN50607) tauglich wenn man eine UB verwenden würde die oberhalb der ID 8 ist (da gehen dann nur Geräte die JESS-tauglich wären => Was ist JESS (Jultec Enhanced Stacking System/DIN EN 50607)? ).

Falsch aber jetzt der 4er Erdungsblock, der würde nur ausreichen für die 4 Kabel der Eingänge (von 2x Breitband-LNB). Fehlen aber die Anschlüsse für die Ausgänge (2x) . Richtig wäre also ein 7er Erdungsblock + 4x Überspannungsschutz. Als Koaxkabel würde ich auch das DUR85 empfehlen, das hat einen Innenleiter von 1.13mm Durchmesser. Außen UV-beständiges Koaxkabel ( tag/UV-bestaendige-Koaxkabel + tag/Mast-naher-Potentialausgleich ).

Mehr zu dem von ihnen gewählten System, auch dafür gibt es hier einen Such-TAG, unter tag/Dur-LineDCS522-16

Weiterhin - 2. Hinweis darauf jetzt hier - fehlt übrigens hierzu jede Antwort bzw. Umsetzung einer genauen Planungs-Skizze:
techno-com hat geschrieben: 6. August 2021 15:55Diese Beiträge sollten mal für eine Anfangsplanung vollkommen ausreichend sein, darin werden sie 90% ihrer Fragen alle beantwortet bekommen wie so etwas aufzubauen ist mit allen Möglichkeiten/Varianten die es gibt. Anfangen sollten man dann mit einer Skizze/Zeichnung der Planung, Vorlagen/Beispiele dazu finden sie in jedem der verlinkten Beiträge die sie aufmerksam durchlesen sollten. Dazu dann eine komplette Stückliste mit aufnehmen ... so kann man das dann überprüfen, Korrekturen/Änderungsvorschläge vornehmen !
thaifuchs hat geschrieben: 6. August 2021 15:46Planung zum Empfang:
Astra 19.2 und Hotbird 13.0
über unicable mit einen Sat to Ip server für 4 Teilnehmer mindestens
streaming zu Tablet, Handy, Smart TV und über Internet.
Hier sollten sie sich auch im Klaren sein das nicht jedes Gerät das überhaupt kann, vor allem Smart-TVs benötigen dafür eine APP die Sat-IP verarbeiten kann.
Was "über Internet" bedeutet versteh ich nicht ... sie bauen doch eine hausinterne Empfangsanlage dafür auf, das hat mit "Internet" nichts zu tun dann was sie hier planen und umsetzten möchten. Das wäre dann eine IP-Versorgung über LAN/WLAN (und bei letzterem muss dann natürlich die Übertragungsgeschwindigkeit auch passen - das hat aber nichts mit dem Sat-Empfang und der Planung hier zu tun alles).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 21308
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Satanlage für Astra und Hotbird mit Unicable

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Vielen Dank für ihre Bestellung von heute :thx

Für die Vollständigkeit vom Beitrag bis hierher davon ein Screenshot:

Bestellung User thaifuchs
Bestellung User thaifuchs

Wünsche dann mal gutenempfang

Ein paar Bilder vom Aufbau incl. einer kleinen Beschreibung wäre sehr nett schleimer
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“