Plan für SAT Anlagen Erweiterung

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
SATNoob
Neuling

Plan für SAT Anlagen Erweiterung

Ungelesener Beitrag von SATNoob »

Hallo

Wie mein User Name schon sagt, ich bin Laie was SAT Anlagen angeht. Ich komme trotz Internet Recherche nicht weiter und bitte daher um Hilfe bei der Kozeption. Ich bitte schonmal vorab um Entschuldigung über falsch benutzte Fachbegriffe oder sonstigen Unsinn.

Was ist da:
- Schüssel mit einen LNB (vermutlich TWIN LNB, denn es gehen 2 Kabel raus)
- Satellit ist ASTRA (welcher auch immer)
- 2 Zimmer (WZ, SZ) je mit einem separaten COAX Kabel direkt vom LNB. Kabel führung Unterputz.
- Kabelführung vom LNB geht über Dachboden. Dort wäre also entsprechend die Möglichkeit Komponenten hinzuzufügen.
- sowohl im WZ als auch im SZ hängt ein TV mit eingebautem SAT Receiver. Ich kann auf beiden Geräten unabhängig voneinander Programme schauen.

Was will ich:
1. Im WZ gibt es ein Sky Receiver, den ich gerne als TWIN Receiver ansteuern würde (also schauen und aufnehmen getrennt voneinander).
2. Zusätzliche SAT Antennendose in einen Kinderzimmer Zimmer (KZ1) bereitstellen
3. Zusätzliche SAT Antennendose in einen weiteren Kinderzimmer Zimmern (KZ2) bereitstellen (Optionales Ziel, eher für die Zukunft)
4. SZ soll bleiben wie es ist.