Triple-Tuner-Recorder mit Kathrin EXR 2508

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
drdental
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 6. Januar 2017 17:01

Triple-Tuner-Recorder mit Kathrin EXR 2508

Ungelesener Beitrag von drdental »

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, da ich hoffe, daß Ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt:
Ich habe heute einen Triple-Tuner-Rcorder von Panasonic gekauft, damit ich mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen kann. Nach Anschluß hat das nicht funktioniert, da ich denke, daß ich kein Unikabel habe. Im Keller hängt ein Kathrein EXR 2508 Multischalter 5 auf 8?
Könnt Ihr mir erklären, wie ich das System ändern muß, um die gewünschten Funktionen zu nutzen? Was für einen LNB auf dem Dach ist kann ich nicht sagen....

Über Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von techno-com am 6. Januar 2017 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "technische Fragen zu Satanlagen" in "Fragen zu digitalen SAT-Einkabelsysteme")


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22107
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triple-Tuner-Recorder mit Kathrin EXR 2508

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo und Herzlichg Willkommen :freunde

Das wäre jetzt die gefühlt tausendste Anfrage genau zum gleichen Thema ...

Angefangen beim hier schon hundert mal verlinkten Beitrag unter Dtron Multischalter mit Spaun Unicable SUS 4441 F erweitern gibt es dann noch duzende die genau ihre Anfrage auch behandeln, einfach mal ein wenig lesen und von A-Z wird ihnen hier mehr als nur ihre Anfrage zu ihrem Problem erklärt. Mit ihren Suchbegriffen hier eine Boardsuche => KLICK ... dort finden sie genau das was sie erneut anfragen in sehr sehr vielen Beiträgen schon.

Aber, bitte nicht böse nehmen, hier wird nicht schon wieder das hunderste Mal von vorne mit genau immer und immer wieder der genau gleichen Anfrage zu dem immer und immer gleichen Thema von vorne begonnen. Alleine das Stichwort "Panasonic Twin Receiver" (oder ähliche) werden ihnen so viele Beiträge zu ihrer Anfrage finden das sie sicherlich auch ohne eine 100% gleiche Erklärung wie schon zuvor so oft zum Ergebniss ihrer Lösung finden werden.

P.S. Anfrage verschoben in die passende Rubrik für "Fragen zu Sat-Einkabelsytemen" .... hier in der Rubrik werden sie ggf. fündiger als in ihrer zuvor gewählten Rubrik in welche sie diese Anfrage eingestellt hatten.

P.PS. so viele Angaben wie sie machen können / wollen (z.B. zum LNB-Typ) können wir hier an Antworten geben .... Mühe bei der Frage-Stellung ergibt auch Möglichkeit der kompletten und präzisen Antwort.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“