Umstieg Sinnvoll

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen sowie auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Polytron TSM-1000 HD, Schwaiger EKU825, Dur-Line UCP20/UCP30 oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) ?
Nicht für Einkabel-LNB Anfragen ! Nutzen sie hierfür das Forum unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
bommerang
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19. Juli 2017 19:17

Umstieg Sinnvoll

Ungelesener Beitragvon bommerang » 19. Juli 2017 19:26

Hallo,

ich habe eine Sat Anlage mit folgenden Komponenten.

- LNP mit 4 Ausgängen

- diese gehen auf einen Verteiler

- in der Stzbe sind 2 Sat Kabel (Dose)

- in 2 Kinderzimmer jeweils 1 Kabel (Dose)


Ich habe überall Unicable Receiver im Einsatz. Leider ist es so das die Kinder nicht ein Program aufnehmen und ein anderes gleichzeitig live schauen können.


Wenn ich jetzt auf Unicable umsteige, hab ich dann das genannte Problem behoben?

Und auch in der Stube dann einen Mehrgewinn weil ich mehrere Dinge gleichzeitig aufnehmen kann?


Vielen Dank im voraus



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18242
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umstieg Sinnvoll

Ungelesener Beitragvon techno-com » 20. Juli 2017 09:27

bommerang hat geschrieben:Hallo,

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

bommerang hat geschrieben:- LNP mit 4 Ausgängen

Was für ein LNB mit 4 Ausgängen, ein Quad-LNB oder ein Quattro-LNB ?
Hinweise/Erklärungen zu LNB´s (Satanlagen How To)

bommerang hat geschrieben:- diese gehen auf einen Verteiler

Wie heißt dieser Multischalter (Hersteller + Typ) ?

bommerang hat geschrieben:Ich habe überall Unicable Receiver im Einsatz.

Was für Receiver den genau (Hersteller + Typ) ?

bommerang hat geschrieben:Leider ist es so das die Kinder nicht ein Program aufnehmen und ein anderes gleichzeitig live schauen können.

Um das machen zu können müssten diese Receiver mind. Twin-Receiver sein, also 2 Tuner haben.

bommerang hat geschrieben:Wenn ich jetzt auf Unicable umsteige, hab ich dann das genannte Problem behoben?

Mit Unicable EN50494 können sie jeden Strang mit bis zu 8 Umsetzungen/UBs belegen, damit also bis zu 8 Tuner versorgen pro Strang.

bommerang hat geschrieben:Und auch in der Stube dann einen Mehrgewinn weil ich mehrere Dinge gleichzeitig aufnehmen kann?

Wenn das nur ein Twin-Receiver (2 Tuner) ist und diese bereits mit 2 Kabeln versorgt werden (wie in ihrem Fall schon gemacht) dann bringt es nichts dem Receiver über Unicable noch mehr Versorgungen anzuliefern. Es sei dem das es ein Gerät mit FBC/-Frontend/-Tunern ist.


Siehe auch unter:
Jultec JRS0504-4M/T - Receiver Powered Stacker (Unicable Multischalter)
Umstellung SAT Anlage auf Unicable
Neuplanung Unicable-Anlage (dort noch mit einem älteren Multischalter-Typ der mittlerweile ersetzt wurde, aber vom Grundprinzip passend)

Oder auch unter:
bitte um Hilfe bei Planung Umrüstung
Modernisierung in altem Fachwerkhaus
Suche receivergespeisten unicable-Multischalter für 8 Geräte / Kabel

Eine ganz andere Art von Multischalter:
Jultec JRS0502-4+4T voll receivergespeister Einkabelschalter mit 4x extra Legacy
.. auch zu diesem Schalter finden sie etliche Planungen/Umsetzungen hier im Forum:
Umbau/Erweiterung meiner vorhandenen Sat Anlage
Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“