Ich habe versucht eine Unicabel Anlage aufzubauen. An für sich hat dies auch ganz gut funktioniert, jedoch findet der Samsung (UE40H5090AS) keinen Sender.
Zum aufbau: Quad LNB (astro line)
von da gehen 3 Kabel (Länge je kabel ~ 4 m) auf einen Durline UCP 30.
Von da geht ein Kabel (Länge ~8 m) auf Sat Dose 1 ( DurLine 63001)
Etwa 2 m Kabel auf Sat Dose 2 (Dur Line 63001) und wieder 2 m Kabel auf Satdose (Durline 63001)
In der 3ten Sat dose ist ein "" DUR-line Abschlusswiderstand DC-Block für Unicable Anlagen "" montiert..
Kabel ist 3fach geschirmtes und es steht 110dB drauf.
Nach dem alles zusammen gebaut wurde habe ich (Nach Anleitung) Reciver 1 (Comag SL 25) an der Letzten Dose Programmiert und war erstaunt das dieser sofort lief.

Als nächstes wollte ich den Samsung TV an Dose 2 Programmieren und es sollte einfach nicht sein...
Im ersten Moment dachte ich es funktioniert aber als ich umgeschaltet habe hat der TV etwa 30 - 50 sec gebraucht bis ein Bild da wahr. ( Von der Alten sender liste) nagut. wollte ich Sender such lauf machen. Brachte 0 Erfolg. keinen Sender gefunden.
Weiter habe ich in den Einstellungen versucht einen Fehler zu finden. aber nichts der gleichen. Einmal habe ich Sender Gefunden es waren aber die ersten 25 - SKY news. und dann 975 mal WDR - STB COMAG. und noch 2 die sich immer Wiederholten.
Mit meinem Megasat 3 HD kompakt. konnte ich aber Dose 2 und Dose 1 Empfang messen nach dem ich die Adresse der Durline Eingestellt habe...
So glaube ich an einem Fehler mit dem TV Gerät. Die Oben angepinnte Einstellungen bin ich durchgegangen, jedoch ohne Erfolg...
Jemand einen Tip für mich? Harmoniert der Samsung eventuell nicht mit dem UCP 30??
Danke und Gruss mad-mike