ich bin seit Jahren Kabel Deutschland Kunde und habe 3 Kabel-Digital Receiver (1X Wohnzimmer, 2x Kinderzimmer) mit dem ich/ meine Familie 3 Programme aufnehmen kann und ein 4. zeitgleich anschauen kann - und das je Receiver.
Jetzt bauen wir aktuell ein Einfamilienhaus in einer Gegend unseres Ortes, in dem es keine Kabel-Deutschland Anbindung gibt und in absehbarer Zeit auch nicht geben wird. Jetzt
muss ich als Satellitten-Noob mich um den zukünftigen Fernsehempfang in unserer Hütte kümmern

Folgendes Umfeld liegt vor:
In unserem Fertighaus werden sogenannte Homeway-Büchsen verlegt. Davon habe ich je eine mit einem Sat-Ausgang in folgenden Räumen legen lassen:
Schlafzimmer, Kinderzimmer 1, Kinderzimmer 2, Bad, Gast. Ins Wohnzimmer kommt eine Dose mit 2 Sat Ausgängen -> also 5x einfach; 1x doppelt
Der Input dieser Homewaydosen muss aus dem Hauswirtschaftsraum erfolgen und für den bin ich verantwortlich. Eigentlich wollte ich klassisch einen Quattro LNB mit einem 8er Multischalter verbinden und damit die Dosen füttern.
Meine Töchter, so wie Schlaf, Gast und Bad werden mit einem einfachen Receiver ausgestattet. Die Mädels haben zu akzeptieren, dass Sie entweder gucken oder Aufnehmen können.
Meine Frau akzeptiert das leider nicht und das ist mein Problem.
Mit welcher Technik bekomme ich es hin, dass man im Wohnzimmer mindestens 2 Sendungen aufnehmen kann und zeitgleich eine weiter gucken kann? (Idealerweise mit der vorhandenen Duo-Dose, will ungern noch ein zusätzliches Kabel durch das Haus ziehen müssen...)
Vielen Dank im Vorraus,
schönen Gruß,
der Korsar