Hallo Herr Uhde
wollte jetzte Woche Samstag schreiben aber war so müde von der Montage und dem verlegen des Erdkabels, das Kabel durch irgendwelche Leerrohre zu ziehen und dann um irgendwelche Ecken

viel Spaß!!! Habe es auf direkten Weg vom Dachboden raus über die Fasade in den Keller verlegt - fertig!
Das Klebeband bringe ich gleich an, die Dichtmanschette hatte ich vergessen und mir viel es erst auf als alles verdrahtet war.
techno-com hat geschrieben: 7. Mai 2021 11:25
Bruce hat geschrieben: 7. Mai 2021 11:14... ich hoffe er weiß mit dem Messgerät umzugehen.
Das sehen sie sofort wenn er sich dran macht
Hab endlich ein termin, nächste Woche Mittwoch wird das Erdkabel an die HES angeklemmt und die Anlage wird eingemessen, bin so gespannt.
techno-com hat geschrieben: 7. Mai 2021 11:25
Bruce hat geschrieben: 7. Mai 2021 11:14Was für mich noch wichtig ist, das ist doch die richtige Kabelzuordnung?
...
...
und die Anordnung der LNB's, hier macht es doch Sinn den, ich nenne Ihn mal Astra-LNB links und den Hotbird-LNB rechts auf der Multifeedschine zu befestigen, siehe Bild Satbeam-App:
Das Bild der Zuordung ist genau so richtig ... entgegen der Stellung am Himmel (Astra mehr östlich / "links") ist die Positionierung an der Antenne dann genau anders rum .. warum ? Wegen der "Spiegelung" von der Antenne.
Astra19_Hotbird13-LNB-Positionierung_an_der_Antenne.jpg
Sooo logisch "Sat-Spiegel" aber für ein Laihe im ersten Moment nicht

Sie haben mir den Arsch gerettet
Habe paar Bilder von der Endmontage gemacht, wenn es zu viele sind, nehmen Sie einfach welche raus.
Endmontage Einkabel-Sat Anlage EFH 6-Zimmer (1).JPG
Endmontage Einkabel-Sat Anlage EFH 6-Zimmer (2).JPG
Endmontage Einkabel-Sat Anlage EFH 6-Zimmer (5).JPG
Endmontage Einkabel-Sat Anlage EFH 6-Zimmer (7).JPG
Endmontage Einkabel-Sat Anlage EFH 6-Zimmer (8).JPG
Endmontage Einkabel-Sat Anlage EFH 6-Zimmer (9).JPG
Endmontage Einkabel-Sat Anlage EFH 6-Zimmer (10).JPG
Eine frage hierzu: Dann ist vom dem 2er Verteiler ein Strang mit 6 UBs/Tuner, ID 1-6 belegt und ein Strang mit 2 UBs/Tuner belegt, welcher von den beiden strängen welcher ist kann ich jetzt wie herausfinden?
Als erstes lade ich mir gleich die Bedienungsanleitung als pdf runter, wollte die Uhrzeit anpassen aber konnte im Menü nichts finden
Die Einstellungen usw, davor haben ich noch Angst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.