Ich habe in meiner jetzigen Wohnung eine Unicable Anlage die, seit dem ich hier wohne (Anfang 2019), nicht wirklich richtig funktioniert.
Den Vormieter,der die Sachen gekauft hat,kenne ich leider nicht und mein Vermieter ist ca. 94 jahre alt und hat keine Ahnung und lediglich bezahlt... ABER
glücklicherweise gibt es noch ein paar Quittungen, Daher weiß ich das eine Maximum T85 Antenne mit einem DUR-Line UK124 verbaut sind in verbindung mit einigen PremiumX Antennendosen.
Hier mal ein schnelles Bild vom Aufbau...falls das nicht reichen sollte,Bitte bescheid sagen!Die Nummern 1-4 sollen die ID´s darstellen. "nicht wirklich richtig funktioniert" soll heißen,es gibt immer wieder Probleme mit dem Empfang(Artefakte oder das Bild bleibt immer wieder mal stehen) und seit
neuestem empfangen die Fernseher in SZ,K1,und K2 nur noch ein Signal wenn der Fernseher im WZ eingeschaltet ist,das kam einfach so von heute auf morgen.
Im WZ,SZ und K1 sind PremiumX PX3-DC Dosen xyz verbaut und im K2 eine PremiumX PX3 X xyz
Edit: Links gelöscht, sind wohl:
PremiumX PX3-DC 3-fach Sat Durchgangsdose DC-Durchgang Antennendose SAT
oder
PremiumX PX3 Antennendose 3-Fach Enddose Antennen-Dose Aufputz Unterputz
Als erstes habe ich am LNB angefangen mit meinem SATLink WS-6933 (kann auch Unicable) zu messen....95% Signal 70% Qualität
Dose WZ 90% /70%
Dose SZ 60% /70% ???
Dose K1 90% /70%
Dose K2 90% /70%
Ich habe die Dose im K2 geöffnet und konnte keinen Endwiderstand entdecken...offensichtlich ist an der SZ Dose ja auch schon was falsch verkabelt,desweiteren wird die Hauptleitung über eine flache Kabeldurchführung in die Wohnung geführt was wohl offensichtlich 5% Signal kostet aber wegen dem Vermieter nicht anders geht.
Ich würde gerne alle Dosen bei Euch bestellen (und wenn nötig auch den Endwiderstand) und Neu machen komme aber nicht so ganz klar was ich wirklich brauche,ob DC oder nicht.
Dann habe ich wieder gelesen das für eine einzige Leitung wieder andere Regeln gelten....

Über Hilfe und eine Bestellliste würde ich mich freuen,da ich auch gern zeitnah alles bestellen wollen würde.
MfG, Mario